Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rückbewurzelung

+13
Motte
romily
RalfS
TobyasQ
abax
rabauke
Tim
zipfelkaktus
Arzberger
Travelbear
Egger
Echinopsis
Astrophytum
17 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Rückbewurzelung - Seite 6 Empty Re: Rückbewurzelung

Beitrag  Cristatahunter Mi 30 Jun 2021, 12:18

Ich würde den Rand noch etwas konisch anschneiden. Sonst zieht sich dieser zu stark zusammen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22728
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Rückbewurzelung - Seite 6 Empty Re: Rückbewurzelung

Beitrag  Cristatahunter Mi 30 Jun 2021, 12:21

Die rote Färbung muss nichts schlechtes bedeuten. Es kann artspezifisch sein. Aztekium ritterii ist innen auch rot.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22728
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Rückbewurzelung - Seite 6 Empty Re: Rückbewurzelung

Beitrag  Vollsonnig Mi 30 Jun 2021, 12:53

Ja, die Schnittfläche wollte ich wegen der Vedunstung (der Spross ist ja nicht all zu groß) so klein wie möglich lassen.
Bei einem Astrophytum hab ich das ähnlich gemacht und die Entwicklung ist bisher supi! Der Epidermisrand
überwallt nur geringfügig die Schnittstelle. Mir ist´s ja hauptsächlich dass die Wurzeln aus dem Leitbündel sprießen.

Ja wie geschrieben, die rote Färbung hat mich erstaunt, aber das Gewebe ist fest, und die Pflanze war
gesund und gut im Wachstum, so dass ich mir da keine Sorgen mache.

Very Happy
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1245
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Echino.horizont., Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten