Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neu entstehende monströse Formen ?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Neu entstehende monströse Formen ? - Seite 3 Empty Re: Neu entstehende monströse Formen ?

Beitrag  kakwolf am Di 01 Jan 2019, 19:01

An alle erstmal ein wuchsfreudiges 2019 !
Als Raucher (Pfui !!! ) könnte ich mir leicht Tabakbrühe herstellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich damit nicht auch Pflanzen schädige.Und ich brauche etwas gegen Wurzelläuse.
gerwag: kann man etwas gegen die Wucherungen/Pilze tun? Luftfeuchtigkeit kann ich nicht beeinflussen, ist aber auch nicht so hoch,der ständige Wind sorgt für frische Luft.

kakwolf
kakwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Neu entstehende monströse Formen ? - Seite 3 Empty Re: Neu entstehende monströse Formen ?

Beitrag  gerwag am Mi 02 Jan 2019, 13:41

Falls du Pflanzen mit einem entsprechenden Befall hast, die du heilen willst, wirst du ein systemisches Fungizid brauchen. Da der Pilz in solchen Fällen bereits in die Pflanze eingedrungen ist, muss auch der Wirkstoff in die Pflanze eindringen. Bei der dicken Haut der Kakteen könnte das schwierig werden.
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Neu entstehende monströse Formen ? - Seite 3 Empty Re: Neu entstehende monströse Formen ?

Beitrag  kakwolf am Mi 02 Jan 2019, 13:49

Danke,hast du eine Empfehlung?
kakwolf
kakwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten