Ebay Astrophyten
+9
bigottoo
Thomas G. (†)
M.Ramone
Cristatahunter
kahey (†)
Astrophytum
Klaus aus Leingarten
Stachelforum
Pulsar
13 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ebay Astrophyten
Ola, da mir die Mindestsumme bei Starastrophyum nicht zusagt hab ich mir dieses Angebot angesehen. Was haltet ihr davon?
https://www.ebay.de/itm/Astrophytum-japan-thail-Hybriden-Kakteensamen-Mischung-20-50-100-200-Samen/132130482473?hash=item1ec3972929mgCYajAMpKIsAfh3T0AKiaQ
https://www.ebay.de/itm/Astrophytum-japan-thail-Hybriden-Kakteensamen-Mischung-20-50-100-200-Samen/132130482473?hash=item1ec3972929mgCYajAMpKIsAfh3T0AKiaQ
Pulsar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Astrophyten, Echinopsen, Lophos
Re: Ebay Astrophyten
Ola, da mir die Mindestbestellsumme bei Starastrophyum nicht zusagt hab ich mir dieses Angebot angesehen. Was haltet ihr davon?
https://www.ebay.de/itm/Astrophytum-japan-thail-Hybriden-Kakteensamen-Mischung-20-50-100-200-Samen/132130482473?hash=item1ec3972929mgCYajAMpKIsAfh3T0AKiaQ[/quote]
https://www.ebay.de/itm/Astrophytum-japan-thail-Hybriden-Kakteensamen-Mischung-20-50-100-200-Samen/132130482473?hash=item1ec3972929mgCYajAMpKIsAfh3T0AKiaQ[/quote]
Pulsar- Kakteenfreund
Ich behaupte mal du bekommst nur "normale" Astro Samen und keine einzige Pflanze wird sich so entwickeln wie auf den Bildern abgebildet!
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Stachelforum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 407
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria
Danke Dir. Vllt finde ich ja Mitbesteller für Starastrophytum.de.
Pulsar- Kakteenfreund
Hallo Uwe,
für Behauptungen muß man klare Fakten haben.
Hast Du Nachweise von Angeboten dieses Anbietern,
wie die Samen sich entwickelt haben ? Mit genauen Quellenangaben und Bildern ?
Wenn nicht, solltest Du mit Behauptungen vorsichtiger umgehen.
Ich kenne den Anbieter nicht, aber ich bin durch und durch ein positiv denkender Mensch.
Und solange mir nicht das Gegenteil bewiesen wird, ist für mich jeder Mensch gut.
Diese Einstellung beruht übrigens auf 76 Jahre Lebenserfahrung !
Es gibt nämlich noch gute und ehrliche Menschen, nur diese erkennt man nur schwer,
weil sie nicht auf sich aufmerksam machen.Leider ist diese Art von Menschen
allerdings vom Aussterben bedroht. Für Pflanzen und Tiere gibt es die Roten Listen
für vom Aussterben bedrohte Arten. Leider gibt es keine Liste für die aussterbenden guten und ehrlichen Menschen.
Und an Pulsar gerichtet :
Ich werde mir 100 Korn bei diesen Anbieter bestellen, und das würde ich Dir auch empfehlen.
Man soll Mut zum Risiko haben. Wer niemals ein Risiko eingeht, wird auch niemals Erfolge haben.
Und wenn wir enttäuscht werden, dann schreiben wir die 14 Euro als Lebenserfahrung ab.
Aber wenn nicht, dann ist das - jedenfalls für mich - ein toller Start in die Gattung ASTROPHYTUM
bei meinen Wiedereinstieg ins Kakteen-Hobby.
Liebe Grüße
Klaus aus Leingarten
für Behauptungen muß man klare Fakten haben.
Hast Du Nachweise von Angeboten dieses Anbietern,
wie die Samen sich entwickelt haben ? Mit genauen Quellenangaben und Bildern ?
Wenn nicht, solltest Du mit Behauptungen vorsichtiger umgehen.
Ich kenne den Anbieter nicht, aber ich bin durch und durch ein positiv denkender Mensch.
Und solange mir nicht das Gegenteil bewiesen wird, ist für mich jeder Mensch gut.
Diese Einstellung beruht übrigens auf 76 Jahre Lebenserfahrung !
Es gibt nämlich noch gute und ehrliche Menschen, nur diese erkennt man nur schwer,
weil sie nicht auf sich aufmerksam machen.Leider ist diese Art von Menschen
allerdings vom Aussterben bedroht. Für Pflanzen und Tiere gibt es die Roten Listen
für vom Aussterben bedrohte Arten. Leider gibt es keine Liste für die aussterbenden guten und ehrlichen Menschen.
Und an Pulsar gerichtet :
Ich werde mir 100 Korn bei diesen Anbieter bestellen, und das würde ich Dir auch empfehlen.
Man soll Mut zum Risiko haben. Wer niemals ein Risiko eingeht, wird auch niemals Erfolge haben.
Und wenn wir enttäuscht werden, dann schreiben wir die 14 Euro als Lebenserfahrung ab.
Aber wenn nicht, dann ist das - jedenfalls für mich - ein toller Start in die Gattung ASTROPHYTUM
bei meinen Wiedereinstieg ins Kakteen-Hobby.
Liebe Grüße
Klaus aus Leingarten
Klaus aus Leingarten- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : Hybridzüchtung mit TRICHOCEREUS, ECHINOPSIS und SCHLUMBERGERA- außerdem FEROCACTUS,ECHINOCACTUS und MELOCACTUS
Kommt drauf an was du suchst. Schreib ihn an und frag ihn direkt nach deinen Wünschen. Der Usio ist kein Schwindler.
Viele Grüße Heinz
Viele Grüße Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
ich habe im letzten Jahr von "Usio" AstroSamen Mix bekommen. Die Pflanzen entwickeln sich prächtig. Es sind u.a. sehr viele "bunte" Astros darunter. Wozu sich der Rest entwickelt kann ich noch noch sagen, aber einiges sieht vielversprechend aus. Ich würde dort immer wieder bestellen.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Gast- Gast
Ebay Astrophyten
Hallo zusammen,
da muss ich Klaus aus Leingarten recht geben, es wird sehr oft und viel zu schnell ein Urteil abgegeben über etwas was die meisten nicht kennen oder Handfeste Beweise haben.
LG
Dieter
da muss ich Klaus aus Leingarten recht geben, es wird sehr oft und viel zu schnell ein Urteil abgegeben über etwas was die meisten nicht kennen oder Handfeste Beweise haben.
LG
Dieter
kahey (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen
Wenn die Eltern der Samen, Kultivare sind, so kann davon ausgegangen werden das die Kinder, Merkmale von den Eltern mitbekommen. Wenn man selber beginnt sich mit Hybriden zu beschäftigen merkt man schnell wie produktiv Astrophyten sind .
Schnell hat man hunderte wenn nicht tausende Samen mit Potential. Das davon nicht jede neue Pflanze ein Startyp oder ein Miracle wird versteht sich von selbst.
Wer Samen von solch einer Quelle bestellt will experimentieren und sich überraschen lassen. Wer das nicht will soll Samen mit pseudofeldnummern kaufen.
Schnell hat man hunderte wenn nicht tausende Samen mit Potential. Das davon nicht jede neue Pflanze ein Startyp oder ein Miracle wird versteht sich von selbst.
Wer Samen von solch einer Quelle bestellt will experimentieren und sich überraschen lassen. Wer das nicht will soll Samen mit pseudofeldnummern kaufen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo,
ich habe vor wenigen Wochen diesen Samenmix bei usio bestellt. Kam auch recht zügig. Ausgesäet habe ich sie allerdings noch nicht.
ich habe vor wenigen Wochen diesen Samenmix bei usio bestellt. Kam auch recht zügig. Ausgesäet habe ich sie allerdings noch nicht.
M.Ramone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3