Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ebay Astrophyten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Ebay Astrophyten

Beitrag  Pulsar am Di 20 März 2018, 15:04

Danke für die Informationen. Werde wohl eher bei Starastrophytum bestellen.
avatar
Pulsar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Astrophyten, Echinopsen, Lophos

Nach oben Nach unten

Re: Ebay Astrophyten

Beitrag  Thomas G. am Di 20 März 2018, 17:39

Hallo,

ich hab auch schon von usio bestellt und war recht zufrieden. Was aus den Sämlingen genau wird muss sich noch zeigen und ich freue mich drauf mich überraschen zu lassen Smile

Am tollsten finde ich aber die Astrophytumsamen von Eberhard Kahler, eine tolle Auswahl zu sehr fairen Preisen und eine tolle Keimquote.

Ich fürchte aber der hat diese Saison keine mehr abzugeben, bei eBay hab ich nur noch Samen von Ariocarpen von ihm gefunden Sad

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1335
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Ebay Astrophyten

Beitrag  bigottoo am Di 20 März 2018, 19:36

Hallo,
vielleicht können ja ein paar Bilder zur Meinungsbildung hilfreich sein:

von usio
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

von Starastro
S61
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

S53
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

S60
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

S55
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

S10
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meiner Meinung nach kann man beim Preis von usio nichts falsch machen. Spannend ist es bei beiden, man kann nicht vorhersagen ob eine tolle Pflanze entstehen wird. Nichts ist unmöglich.......

Gruß
Frank
avatar
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 455

Nach oben Nach unten

Re: Ebay Astrophyten

Beitrag  Sheosha am Di 20 März 2018, 20:53

Danke Frank fürs Bilder einstellen, die sehen sehr interessant aus! Ich habe auch bei usio bestellt, allerdings bis jetzt noch keine Aussaat geschafft.
Das motiviert mich. bounce
avatar
Sheosha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Ebay Astrophyten

Beitrag  Grandiflorus am Di 20 März 2018, 21:35

Hallo zusammen,

na das sind doch hübsche und gleichzeitig interessante Pflänzchen!
Danke für's Zeigen, Frank.

Beste Grüße.
Ingo
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 657
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Ebay Astrophyten

Beitrag  Violus am Di 20 März 2018, 22:36

Habe ich mir mal bei botanical-archive in eBay mal bestellt, bis jetzt zufrieden; Astrophytum myriostigma Koh-Yo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Violus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 217
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Ebay Astrophyten

Beitrag  Astrophytum am Mi 21 März 2018, 09:13

Die Pflanzen sehen alle super aus.
Bei ebay habe ich immer noch die besten Samen bekommen. Leider stehen die Verkäufer dort immer etwas unter Generalverdacht zu betrügen. Schwarze Schafe gibt es überall.
Viele Grüße Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2539

Nach oben Nach unten

Kakteensamen bei ebay

Beitrag  Caluna am So 15 Apr 2018, 09:50

Ich habe mir vor einigen Monaten Kakteensamen, diverse Mischungen bei Ebay bestellt. Diese kamen aus China. Der Samen war gut verpackt und sah gut aus. Ich habe ihn gleich ausgesät. Gekeimt hat er auch schon nach wenigen Tagen. Dann aber die große Überraschung. Lauter kleine Kleeblättchen. Wahrscheinlich habe ich eine Kleemischung bekommen. Shocked Na ja, war ja nicht richtig teuer und ein Versuch war es wert aber so wird man mit Samen übers Ohr gehauen, wenn es sich um Mischungen handelt.
Das nächtste mal habe ich sortenrein bestellt und deutlich bessere Erfahrungen gemacht.
avatar
Caluna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : Adenien, Euphorbien

Nach oben Nach unten

Re: Ebay Astrophyten

Beitrag  Shamrock am So 15 Apr 2018, 23:29

Caluna schrieb:Lauter kleine Kleeblättchen. Wahrscheinlich habe ich eine Kleemischung bekommen.
Gibt ja auch sukkulente Oxalis-Arten. https://www.kakteenforum.com/t21966-bilder-der-gattung-oxalis?highlight=oxalis Wer weiß, vielleicht sind da absolute Raritäten dabei? Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12675
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Ebay Astrophyten

Beitrag  DanielDD am Mo 16 Apr 2018, 00:03

Hallo,

ich habe 2013 bei usio bestellt allerdings nur 40 Korn, und davon hatte ich aus
Unerfahrenheit einige Pfropfverluste. Die wenigen, die durchgekommen
sind waren vom Aussehen her A. asterias, einige tendierten leicht in Richtung
super cabuto.

Ich nehme grundsätzlich keine wild bestäubten Samen mehr.

Daniel



avatar
DanielDD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 402
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Thelocactus, Rebutia, Ferocactus rectispinus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten