Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unser erstes Gemüsebeet

Seite 19 von 22 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Nach unten

Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  papstcarl am Mo 20 Aug 2018, 17:56

hier hat es die letzten wochen ordentlich geregnet, seit dem August.
avatar
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  Litho am Mo 20 Aug 2018, 18:10

Pascal, um so erstaunlicher, dass die Tomaten noch gesund sind. yeahh

Ich hatte vor Jahren eine Pflanze ohne Regenschutz in den Garten gepflanzt und prompt bekam sie Braunfäule.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6675
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  Spike-Girl am Mo 20 Aug 2018, 20:13

Fred Zimt schrieb:...freuen sich alle mit dir. Gibs zu, Du has schon alle verputzt! Very Happy
Nein, wir arbeiten noch schwer dran .... von den Cocktailtomaten haben wir heute noch einige weggesnackt ..... die Runden und Fleischtomaten werden jetzt halt doch teilweise Tomatensauce - eigentlich wollte ich alles frisch essen (also Salat, Caprese, Brotbelag etc.) ....



Zuletzt von Spike-Girl am Mo 20 Aug 2018, 21:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler - schäm)
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : ... verliebe mich bei Kakteen spontan ... ;-D

Nach oben Nach unten

Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  Litho am Mo 20 Aug 2018, 20:15

Gratulation zu so einer Ernte auf dem Balkon!
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6675
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  Spike-Girl am Mo 20 Aug 2018, 20:24

Litho schrieb:Gratulation zu so einer Ernte auf dem Balkon!
Dachterrasse! grinsen2
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : ... verliebe mich bei Kakteen spontan ... ;-D

Nach oben Nach unten

Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  Fred Zimt am Mo 20 Aug 2018, 21:38

Super! Very Happy
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6585

Nach oben Nach unten

Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  M.Ramone am Di 21 Aug 2018, 00:39

Wow
avatar
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 638
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  papstcarl am Do 23 Aug 2018, 19:20

Top. Das sieht super aus! Bei uns ist alles voll mit Chillis. Smile

Weiß jemand warum chillis aufplatzen an der Pflanze, während sie reifen? Hatte das aber auch erst an 4 Schoten.
Aber hab auch immer wieder Verkorkungen. :S

Sonst unendlich viele Chilies . <3 Smile
avatar
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  Shamrock am Do 23 Aug 2018, 22:36

Da sag ich noch zur Nachbarschaft vorm Urlaub, dass sie sich jederzeit sehr gerne Tomaten holen können, und als wir zurückkamen, hing alles voll mit Tomaten - aber angeblich haben sie teilweile einiges geerntet. Wie auch immer, am Sonntag hab ich dann große Tomatenernte gemacht, um gestern wieder das hier zu pflücken:


Ich fühl mich mittlerweile überfordert! Braucht jemand Tomaten zum Selberernten?

Der Sohnemann hat die Tomaten an der Hauswand unter Protest ernten müssen und ich bin zwischen den überdachten rumgekrochen. Wie ich dann mal nach ihm gucken wollte, hörte ich zur Melodie von Pinocchio: "Kleine Früchtchen, rote Früchtchen - wann hat man euch zuletzt gepflückt? Ihr seid so viel, ich werd verrückt."


Bei der Gelegenheit: Leider ein etwas misslungenes Foto. Das Teil um den Hals ist eine Bohne...! Eigentlich sollte man das linke Ende noch um den Hals hängen sehen. Im Singlehaushalt reicht da eine Bohne für den Bohnensalat:

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12680
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  papstcarl am Fr 31 Aug 2018, 17:45

So sieht die ernte von gestern aus, mit den Tomaten gehts auch endlich los:)
avatar
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 22 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten