Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unser erstes Gemüsebeet

Seite 22 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Nach unten

Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  Shamrock am Fr 28 Sep 2018, 22:28

papstcarl schrieb:werde morgen oder Sonntag mal neue Fotos posten!
Gerne, mach mal!

Mich überkamen die Fotografiergelüste bei der gestrigen Tomatenernte. Irgendwie fand ich den Anblick da vor meiner Nase recht süß:


Und warum widmet man sich eigentlich immer nur den Früchten und nicht den Blüten? Ich find die Blüten der Nachtschattengewächse einfach wunderschön:


_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12680
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  papstcarl am So 30 Sep 2018, 18:59

Moin moin,
hier die versprochenen Fotos. Smile
So siehts nun bei mir im Beet aus:

Hier ein paar Zuckertrauben:

die handschuhsheimer:

Thai im Beet:

Topfbeet:

Thai im Topf:

Bolivian :

Aubergine:

Mal sehen wie lang es ihnen noch gut geht manchmal sind es nachts nur noch 4 Grad. :S
Hatte ich ein Bild von den Blüten der Aubergine gepstet? Denn diese waren wunderschön!
avatar
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  Litho am So 30 Sep 2018, 19:13

Tolle Ausbeute, Pascal! Gratuliere!!
Wie hat sich Dein Schneckenzaun bewährt?
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6675
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  Shamrock am So 30 Sep 2018, 21:43

papstcarl schrieb:Hatte ich ein Bild von den Blüten der Aubergine gepstet? Denn diese waren wunderschön!
Nö, aber eins weiter oben hab ich doch geschrieben, dass die Blüten von Nachtschattengewächsen einfach schön sind. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12680
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten