Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

+12
biker4870
benni
Spike-Girl
Amur
Pieks
Fred Zimt
Litho
M.Ramone
Kaktusfreund81
romily
Avicularia
papstcarl
16 verfasser

Seite 7 von 16 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16  Weiter

Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 7 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  Litho Di 27 März 2018, 17:59

Das war clever. Sollte erstmal reichen.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 7 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  papstcarl Di 27 März 2018, 18:05

Dann bin ich ja beruhigt. Smile
papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 7 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  Fred Zimt Di 27 März 2018, 18:48

wie gesagt es war nur ein Beispiel...
...für irgendwas aufgeschnappt und munter weitergegeben.
werde trotzdem Ferramol nehmen.
Gut so.
Natria Schneckenkorn Biomol enthält übrigens den gleichen Wirkstoff, ist aber etwas billiger, falls Du eine Menge brauchen solltest.



Können wir uns jetzt noch ewig drüber unterhalten,
Machen wir, keine Sorge.

Ausser Du schrübest beispielswiese:

Oh, ihr lieben Mitleser, ich saß wohl einer Fehlinformation aus gleichermaßen zweifelhafter wie geheimer Quelle auf,
die ich, unter Umgehung jeder eigenen Recherche leichtfertig und beharrlich kolportierte.
Nun, da ich von euch in dankeswerter Weise eines Besseren belehrt wurde, wollen wir uns hurtig dem Gemüsebeet widmen.


Cool
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 7 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  papstcarl Di 27 März 2018, 19:10

Du schriebest meinst du wohl?

Das ist doch alles Schnee von gestern. Außerdem war keine meiner Aussagen falsch, bis auf den schlechten Vergleich. Und das mit Wirkstoff ferramol, was ich extra später noch korrigiert hatte. Deshalb verstehe ich die Problematik hier nicht ganz! Very Happy

Danke für den Tipp mit dem schneckenkorn von biomol.
Hatte die Tage noch nichts besseres gefunden. Das von Naturen gibt's z. B. Nur in kleinen Verpackungen.
papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 7 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  papstcarl Di 27 März 2018, 19:14

Und warum kann man eigentlich keine Eisen 3 Phosphat Köderdosen machen?
papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 7 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  Fred Zimt Di 27 März 2018, 19:58

Wöllte ich schriebe schreiben dann schrübe ich schriebe.
2. Person Singular Aktivkreativkonjunktiv 2. Cool


Das ist doch alles Schnee von gestern.
Aber wird vielleicht in 10 Jahren noch gelesen und gradsoverkehrt weitergegeben.
Außerdem war keine meiner Aussagen falsch, bis auf den schlechten Vergleich.
Es wurde ja auch nix anderes korrigiert .
Zwischen einem schlechten Vergleich und Falschinformation ist ja nochmal ein Unterschied.
Da sind wir päpstlicher wie der Papst. Very Happy

Und warum kann man eigentlich keine Eisen 3 Phosphat Köderdosen machen
Das kann man natürlich machen, wenn man sich nicht gerne an die Hersteller-Hinweise hält und dafür auf die Wirkung verzichtet.

Die Schnecken kommen nicht von nah und fern zu deiner Dose und das feuchte Zeug schimmelt wenns in Häuflein liegt.
Hab ich ausprobiert.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 7 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  papstcarl Di 27 März 2018, 20:14

Fred Zimt schrieb:Wöllte ich schriebe schreiben dann schrübe ich schriebe.
2. Person Singular Aktivkreativkonjunktiv 2. Cool

Ich habe noch nie das Wort schrübest gehört, exestiert meiner Meinung nach auch nicht. Zumindest nicht im Hochdeutschem, da ist 2. Pers. Sg. Konj.II "du schriebest".

Das sagt der Duden auch. Kann trotzdem sein, dass es ein korrekter Dialekt ist.
https://www.duden.de/rechtschreibung/schreiben
papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 7 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  Fred Zimt Di 27 März 2018, 21:03

Ich habe noch nie das Wort schrübest gehört
Kannste mal sehen.
Macht dich das unruhig? Very Happy

Hochdeutschem, da ist 2. Pers. Sg. Konj.II "du schriebest".
Vollkommen richtig, ich hätte es nicht schöner sagen können.
Daher auch  Aktivkreativkonjunktiv 2.
Ich habe schrübe verwendet, da es mir vorhin angemessen schwungvoll und würzig erschien, mich zwinkerden Auges über den Duden hinwegzusetzen und so zu schreiben.
Grad beginne ich zu zweifeln.

Kann trotzdem sein, dass es ein korrekter Dialekt ist.
Es gibt glaub ich keine korrekten Dialekte?

Da wo ich herkomme sagt man anstatt:
Ausser Du schrübest beispielswiese:
Ausser Du detscht beischbielsweis schreiwe:, also immer eine Hilfskonstruktion mit dem Verb tun.
Toll, oder?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 7 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl)

Beitrag  papstcarl Di 27 März 2018, 21:55

lol! Gestört
papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Unser erstes Gemüsebeet (papstcarl) - Seite 7 Empty Re: Unser erstes Gemüsebeet

Beitrag  Kaktusfreund81 Di 27 März 2018, 22:16

Herrlich, wie ihr über deutsche Grammatik diskutiert! Das sorgt für Abwechslung, ich lache mir gerade sowas von einen ab.... Laughing
Weiter so, das sind die interessantesten Stellen in diesem Thread und nicht das Schnääckenkooon. Bäh

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2137
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 16 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten