Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Suche: Gebirgshängenelken - jemand ne' Idee ??

Nach unten

Suche: Gebirgshängenelken - jemand ne' Idee ??

Beitrag  Spike-Girl am Sa 17 März 2018, 11:41

Winken
Ich suche Gebirgshängenelken.
Kein Gärtner weit und breit kann mir hier helfen. Auch online finde ich nichts.

Hat jemand denn einen Tipp parat, wo man solche Pflanzen, oder gern auch für nächstes Jahr Samen zum selber ziehen, bekommen könnte? Smile
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 876
Lieblings-Gattungen : ... verliebe mich bei Kakteen spontan ... ;-D

Nach oben Nach unten

Re: Suche: Gebirgshängenelken - jemand ne' Idee ??

Beitrag  TobyasQ am Sa 17 März 2018, 12:29

Hallo Sonja, vielleicht hilft das etwas weiter beim Suchen.

Gruß
Thomas
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1046
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Matucana, Epi, Thelo-, Tephro-, Ptero-, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Suche: Gebirgshängenelken - jemand ne' Idee ??

Beitrag  Orchidsorchid am Sa 17 März 2018, 12:37

Hallo Sonja
Schau mal bei Bakker.com

Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 913
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Aztekium,Ecc. horizonthalonius Turbinicarpus, Rebutia, Ariocarpus, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Suche: Gebirgshängenelken - jemand ne' Idee ??

Beitrag  Spike-Girl am Sa 17 März 2018, 13:10

TobyasQ schrieb:Hallo Sonja, vielleicht hilft das etwas weiter beim Suchen.

Gruß
Thomas
Lieben Dank.
Diese Seite hatte ich selbst schon gefunden. Leider sind die verlinkten Gärtnereien in Ö oder CH und ein Link existiert nicht mehr.
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 876
Lieblings-Gattungen : ... verliebe mich bei Kakteen spontan ... ;-D

Nach oben Nach unten

Re: Suche: Gebirgshängenelken - jemand ne' Idee ??

Beitrag  Spike-Girl am Sa 17 März 2018, 13:14

Orchidsorchid schrieb:Hallo Sonja
Schau mal bei Bakker.com

Grüsse Manfred
Tatsache, die bieten Tiroler Hängenelken an.
https://www.bakker.com/INTERSHOP/web/WFS/org-b2c-Site/de_DE/-/EUR/ViewFredhopperBakker-SearchedProducts?SearchTerm=nelken

Shocked

DANKE. :-)


Hat jemand bei so einem Massenversender schon mal gekauft. Irgendwie hab ich da a bisserl "Bauchweh" ....
Frage mich nur, wieso die eigentlich in "normalen" Gärtnereien nicht mehr angeboten werden ?!?
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 876
Lieblings-Gattungen : ... verliebe mich bei Kakteen spontan ... ;-D

Nach oben Nach unten

Re: Suche: Gebirgshängenelken - jemand ne' Idee ??

Beitrag  Orchidsorchid am Sa 17 März 2018, 13:55

Spike-Girl schrieb:
Orchidsorchid schrieb:Hallo Sonja
Schau mal bei Bakker.com

Grüsse Manfred
Tatsache, die bieten Tiroler Hängenelken an.
https://www.bakker.com/INTERSHOP/web/WFS/org-b2c-Site/de_DE/-/EUR/ViewFredhopperBakker-SearchedProducts?SearchTerm=nelken

Shocked

DANKE. :-)


Hat jemand bei so einem Massenversender schon mal gekauft. Irgendwie hab ich da a bisserl "Bauchweh" ....
Frage mich nur, wieso die eigentlich in "normalen" Gärtnereien nicht mehr angeboten werden ?!?

Hallo Sonja
Die hatten eigentlich immer gute Qualität weiss aber nicht wie es jetzt ist

Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 913
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Aztekium,Ecc. horizonthalonius Turbinicarpus, Rebutia, Ariocarpus, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Suche: Gebirgshängenelken - jemand ne' Idee ??

Beitrag  romily am Sa 17 März 2018, 15:01

Bakker ist nicht die schlechteste Idee. Was die liefern, ist erfahrungsgemäß schlecht verpackt (meist kommen Erde, Topf unf Pflanze räumlich getrennt an *lol*), die Pflanzen sind aber erstaunlich robust und berappeln sich meist wieder. Im E-Fall reklamiert man einfach, paar Fotos dazu und dann bekommt man kostenlosen Ersatz, der dann auch ordentlich verpackt ist.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1226
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Suche: Gebirgshängenelken - jemand ne' Idee ??

Beitrag  OPUNTIO am Sa 17 März 2018, 17:26

Schon bei pflanzmich.de geschaut ?

https://www.pflanzmich.de/search#/q/dianthus

Da hab ich schon öfter Stauden und Büsche bestellt.
Kommt alles sehr gut verpackt an.

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2004
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Re: Suche: Gebirgshängenelken - jemand ne' Idee ??

Beitrag  Shamrock am Sa 17 März 2018, 21:32

Also so wie die schon auf den Bildern die Köpfe hängen lassen, würde ich das Zeug eh nie kaufen! Evil or Very Mad

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10743
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Suche: Gebirgshängenelken - jemand ne' Idee ??

Beitrag  Spike-Girl am Sa 17 März 2018, 22:10

Shamrock .... der war gut .... es sind ja HÄNGE Nelken die ich suche. llachen

Früher gab es Gebirgshängenelken (in meiner Kindheit) überall - ich verbinde a bisserl was damit.
Als meine Mutter starb hatte ich noch deren Überwinterungskandidaten, die haben aber (genauso wie ein Teil ihrer Kakteensammlung) einen Umzug nicht überlebt.

Und seit nem guten Jahr möchte ich gern aus Nostalgie-Gründen am Balkon wieder Gebirgshängenelken haben.
Der Standort wäre super - vollsonnig - lebe ca. auf 700 m ü. NHN ....
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 876
Lieblings-Gattungen : ... verliebe mich bei Kakteen spontan ... ;-D

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten