Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Desert Botanical Garden in Phoenix

Nach unten

Desert Botanical Garden in Phoenix  Empty Desert Botanical Garden in Phoenix

Beitrag  Nopal So 18 März 2018, 13:50

Hallo zusammen,

ich bin gerade über den Botanischen Garten in Phoenix gestolpert.
Dieser kostet 25 Dollar Eintritt was ich schon teuer finde daher die Frage an euch ob sich der Besuch lohnt.

Ich finde leider relativ wenig aussagekräftige Bilder und Berichte.

War jemand von euch schon mal dort?

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2876
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Desert Botanical Garden in Phoenix  Empty Re: Desert Botanical Garden in Phoenix

Beitrag  kaktusgerd So 18 März 2018, 14:20

Unter Youtube findest du eine Vielzahl von Videos über diesen Bot. Garten. Da kannst du dich mal kundig machen.

Gruß
Gerd
kaktusgerd
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1195
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

Desert Botanical Garden in Phoenix  Empty Re: Desert Botanical Garden in Phoenix

Beitrag  Nopal So 18 März 2018, 14:51

Hallo Gerd,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir ein paar Videos in Youtube angesehen und muss sagen das es meines Erachtens keine 25 Dollar wert ist den Botanischen Garten zu besichtigen.
Ich denke in der Region an sich gibt es schönere Plätze.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2876
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Desert Botanical Garden in Phoenix  Empty Re: Desert Botanical Garden in Phoenix

Beitrag  Palmbach So 18 März 2018, 14:52

Auch Google Maps bietet dir vorab die Möglichkeit, einen Spaziergang durch den "Desert Botanical Garden" zu machen. Ob 25 Dollar ein angemessener Preis ist? Sehenswert scheint er jedoch zu sein.
Berichte, wenn es was zu berichten gibt.
Gruß Uwe
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 388
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

Desert Botanical Garden in Phoenix  Empty Re: Desert Botanical Garden in Phoenix

Beitrag  OPUNTIO So 18 März 2018, 15:26

OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3893
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Desert Botanical Garden in Phoenix  Empty Re: Desert Botanical Garden in Phoenix

Beitrag  Palmbach So 18 März 2018, 17:35

Sehenswert ist er auf jeden Fall.Ich bin auch spazieren gegangen. Ist schon beeindruckend was uns geboten wird, ohne selbst vor Ort zu sein. Ich war zuletzt 1964 in Arizona allerdings ohne Blick auf die Kakteenlandschaft. Das Interesse kam erst später.
Gruß Uwe
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 388
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

Desert Botanical Garden in Phoenix  Empty Re: Desert Botanical Garden in Phoenix

Beitrag  Nopal Mo 19 März 2018, 21:51

Ich denke das die Natur vor Ort ähnliche Pflanzen im natürlichen Habitat zeigt.
Die Pflanzen im Botanischen Garten sahen jetzt nicht sehr speziell aus.
Saguaros und der ein oder andere Echinocactus wächst rund um Phoenix wild in der Sonora Wüste.

Aber die Möglichkeit den Garten in Google ab zu laufen begeistert mich immer noch, was heute alles möglich ist.

Besten Dank

Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2876
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten