Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sabines Aussaat 2018

+10
Sheosha
Litho
nordlicht
Vollsonnig
Wüstenwolli
Avicularia
Klaus aus Leingarten
Pieks
Nopal
Sabine1109
14 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Sabines Aussaat 2018 - Seite 7 Empty Re: Sabines Aussaat 2018

Beitrag  Sabine1109 Do 22 Nov 2018, 21:33

@Vollsonnig (Alrik, oder?): Ich freue mich sehr über deine Sämlingsbilder in meinem Thread *daumen* Gerne - es sind wirklich sehr schöne und fitte Sämlinge! cheers
Du hast sie schon pikiert, oder? Oder hast du etwa so perfekt auf Abstand gesät?
Meine mussten nun draußen schon an die -5°C "ertragen".....ich hoffe, sie überstehen es gut. Wobei sie ja normalerweise noch härter sind, wenn sie noch weniger Substanz haben.

@ Bernhard: Ich mache nichts besonderes bzw. nichts anderes als all die vielen anderen hier im Forum, die zum Teil noch erfolgreicher aussäen, als ich (was für ein Satz Gestört ) Bei unserer Pseudolithos Aussaatchallenge sind übrigens auch ein paar Samen von dir aufs Substrat gewandert, weil noch ein bisschen Platz war.
Sie keimen nun bereits fast alle: Stand heute - G. carminathum BKS 113 (fast komplett), G. bruchii v. susanne begann heute, ebenso wie G. tillianum.
Aussaat war vor 5 Tagen - also großes Lob: Deine Samen sind wie immer sehr gut keimfähig  *daumen*

@alle: Ich habe mich riesig über euer motivierendes Lob gefreut - vielen herzlichen Dank!  sunny
Nun müssen die Kleinen ja schlafen und ein Teil wird im Februar pikiert werden (müssen), im Frühling geht es dann hoffentlich wieder weiter und dann aktualisiere ich hier auch mal wieder.
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Sabines Aussaat 2018 - Seite 7 Empty Re: Sabines Aussaat 2018

Beitrag  Vollsonnig Do 22 Nov 2018, 22:03

Hallo Sabine!
ja - Alrik Very Happy
Jupp, sie haben schon einen Substratwechsel hinter sich.Jetzt haben sie keinen Humus mehr, und die -5 °C haben sie auch gut überstanden lol!
Bin gespannt wie meine die feuchten Tage überstehen.

schönen Abend
Alrik
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1374
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten