Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Agave wocomahi ?

Nach unten

Agave wocomahi ?

Beitrag  TobyasQ am Di 27 März 2018, 11:18

Bei meinen Selbstgeschenkten ist auch dieses Schmuckstück dabei. Ich vermute eine A. wocomahi oder ist es eine A. boricornuta oder doch eine ganz andere.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1681
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Agave wocomahi ?

Beitrag  TobyasQ am Mi 28 März 2018, 13:07

Die Oberfläche der Agave fühlt sich an wie Haifischhaut. Das Bild habe ich in der Fischmarkthalle in Funchal aufgenommen und natürlich bin ich auch mal mit der Hand drübergefahren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1681
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Agave wocomahi ?

Beitrag  romily am Mi 28 März 2018, 14:04

Der arme Hai!
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1665
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Agave wocomahi ?

Beitrag  Shamrock am Do 29 März 2018, 01:18

romily schrieb:Der arme Hai!
Vielleicht kann man mit Pfropfen noch etwas retten?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13058
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Agave wocomahi ?

Beitrag  OPUNTIO am Do 29 März 2018, 10:23

Mit der entsprechenden Unterlage wird das dann DER Star im Spätprogramm von Tele 5 Teufel Teufel

Gruß Stefan

P.S.

Katrin hat natürlich Recht. Der arme Hai.
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2443
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Re: Agave wocomahi ?

Beitrag  Cristatahunter am Do 29 März 2018, 14:10

Und was sagte der Tierarzt? Konnte er noch helfen?

Schade um den Mako, er wurde Opfer vom gierigsten und unberechenbarsten Raubtier der Welt.


Zuletzt von Cristatahunter am Fr 30 März 2018, 11:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15199
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Agave wocomahi ?

Beitrag  romily am Do 29 März 2018, 14:42

Cristatahunter schrieb:Und was sagte der Tierarzt? Konnte er noch helfen?
Weiß man nicht. Aber es gibt wirklich gute Tierärzte...  Wink

Erinnert mich an das Gesicht meines TA, als ich ihm eine tote Pute auf den Tisch legte und fragte: "Kann man da noch was machen?"  lol! (wir hatten mal die Idee, Puten zu halten. Blöder Einfall, es ist bei uns einfach zu feucht und es gibt kein Medikament gegen Schwarzkopfkrankheit)
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1665
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Agave wocomahi ?

Beitrag  TobyasQ am Mi 04 Apr 2018, 16:23

Wenn das dann geklärt ist, könnten wir ja endlich mit der Bestimmung anfangen.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1681
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Agave wocomahi ?

Beitrag  TobyasQ am Mo 16 Apr 2018, 16:01

Es ist eine Agave hurteri.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1681
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten