Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Turbinicarpus horripilus blüht sich wund

+2
Isabel S.
turbini1
6 verfasser

Nach unten

Turbinicarpus horripilus blüht sich wund Empty Turbinicarpus horripilus blüht sich wund

Beitrag  turbini1 Mo 13 Jun 2011, 09:20

Hallo zusammen,
bei mir drehen in diesem Jahr so einige Pflanzen ab was die Blühdauer und -menge angeht gestern z.B. viel mir auf das es die Turbinicarpus horripilus Gruppe stark übertreibt lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Turbinicarpus horripilus div. Herkünfte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Turbinicarpus horripilus ssp. wrobelianus

LG
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus horripilus blüht sich wund Empty Re: Turbinicarpus horripilus blüht sich wund

Beitrag  Gast Mo 13 Jun 2011, 09:51

Meine Güte, was soll man denn dazu sagen? Das sieht ja wunderschön aus. Ich bin sprachlos!

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Turbinicarpus horripilus blüht sich wund Empty Re: Turbinicarpus horripilus blüht sich wund

Beitrag  Isabel S. Mo 13 Jun 2011, 10:14

Kann dem nur zustimmen! *Süchtig* Wunderschöne Kakkis hast du da!

LG
Isabel
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus horripilus blüht sich wund Empty Re: Turbinicarpus horripilus blüht sich wund

Beitrag  Liet Kynes Mo 13 Jun 2011, 10:26

Die drehen allerdings wirklich ab. Aber es war auch in der Tat mehr Licht bei euch, wie die Fotos deutlich zeigen. Ansonsten definitiv der größte Haufen Turbinis, den ich bisher sah. Auch die Proportionen der älteren Pflanzen dürften nicht nur für mich ein imposanter Anblick sein. Eine rare Aussicht. Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus horripilus blüht sich wund Empty Re: Turbinicarpus horripilus blüht sich wund

Beitrag  Rainer11283 Mo 13 Jun 2011, 10:53

Oha stefan das nihmt ja keine ende bei dir ein meer aus blüten mfg Rainer
Rainer11283
Rainer11283
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus horripilus blüht sich wund Empty Re: Turbinicarpus horripilus blüht sich wund

Beitrag  zipfelkaktus Di 14 Jun 2011, 20:23

Hallo Stefan, so viele gleiche blühende horripilus, das sieht ja Gigantisch aus *Sabber* , toll das Du uns diese schönen Bilder zeigst,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus horripilus blüht sich wund Empty Re: Turbinicarpus horripilus blüht sich wund

Beitrag  Waldfreund Di 14 Jun 2011, 23:03

Super Bilder die du hier herein gestellt hast!!! Dein "Blütenmeer" ist ja krass... wie machst du das ??? scratch Glückwunsch für deinen "grünen Daumen" *Sabber* *neidischguck* Wink

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus horripilus blüht sich wund Empty Re: Turbinicarpus horripilus blüht sich wund

Beitrag  zipfelkaktus Do 08 Dez 2011, 15:12

eigentlich haben wir Winter, aber der horipilus blüht schon jetzt, normalerweise blüht der erst im März,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten