Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rotbraune Punkte auf der Epidermis; was ist das?

Nach unten

Rotbraune Punkte auf der Epidermis; was ist das?

Beitrag  Spickerer am Fr 30 März 2018, 19:10

Hallo liebe Leidensgenossen,
hier komme ich mal wieder mit einer komischen Erscheinung. Mein Thelocactus bekam diesen Winter kleine unregelmäßige rotbraune Punkte. Ansonsten wirkt er so wie immer. Das kenne ich noch nicht. Könnte das von der tiefen Temperatur verursacht worden sein? Ich habe zwei ähnliche Thelocacteen, die makellos grün geblieben sind. Die anderen Beiden hatten vom Spritzen mit Insektiziden orangene Flecken bekommen. Ich hatte sie damals ein paar Wochen in den Garten gestellt. Diese Flecken sind im Winter spurlos verschwunden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Spickerer
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 940
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Re: Rotbraune Punkte auf der Epidermis; was ist das?

Beitrag  Cristatahunter am Fr 30 März 2018, 19:53

Eine Wintererscheinung. Habe ich auch an Selenicereus. Das legt sich wieder.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15385
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Rotbraune Punkte auf der Epidermis; was ist das?

Beitrag  Spickerer am Fr 06 Apr 2018, 19:29

Hallo "Cristatahunter"!
Danke für die Aufklärung. Dann bin ich beruhigt.

Gruß, Spickerer
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 940
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten