Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Absturz

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Absturz

Beitrag  Cristatahunter am Fr 30 März 2018, 20:01

Ich bin am Umräumen. Vom geheitzten Gewächshaus in den ungeheizten Folientunnel. Da ist mir eine Kiste mit Sulcos gekippt. Ausgerechnet die Sulcos die so schwierig sind zum Benennen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14047
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Absturz

Beitrag  Spickerer am Fr 30 März 2018, 20:10

Auweia, was für ein Tohuwabohu! Ich glaube jetzt ist mehr Geduld gefragt als eingeplant. Halte durch; sie werden blühen. Wenn meine beiden Aussaaten von Gymnocalycium zusammen runterfallen, müsste ich ebenfalls einige Jahre Geduld haben. Sind so 200 Sämlinge, die alle ziemlich gleich aussehen, da sehr nahe verwandt.

Gruß, Spickerer
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 631
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Re: Absturz

Beitrag  Knufo am Fr 30 März 2018, 20:12

Hallo Stefan,

das sieht schwer nach Arbeit aus. So ein Mißgeschick aber auch. Wenn einem so etwas passiert ist man erst einmal bedient.
Aber da hilft nur Kopf hoch und durch. Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl. Crying or Very sad Crying or Very sad
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Absturz

Beitrag  Cristatahunter am Fr 30 März 2018, 20:15

Knospen sind schon sichtbar.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14047
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Absturz

Beitrag  Litho am Fr 30 März 2018, 20:16

Stefan,

vielleicht kann Willi ja bei der Identifizierung helfen?
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5941
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Absturz

Beitrag  Cristatahunter am Fr 30 März 2018, 20:19

Es waren zum Glück nicht so viele verschiedene.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14047
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Absturz

Beitrag  Spike-Girl am Fr 30 März 2018, 20:19

Blöd, dass das passiert ist ...

Respekt, dass du noch an Fotos gedacht hast - ich wäre wahrscheinlich wie Rumpelstilzchen durchs Gewächshaus ... Embarassed
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1236
Lieblings-Gattungen : ... verliebe mich bei Kakteen spontan ... ;-D

Nach oben Nach unten

Re: Absturz

Beitrag  Cristatahunter am Fr 30 März 2018, 20:29

Ich habe geflucht wie ein Dampfschiffskapitän dann habe ich den Salat erst zwei Tage liegen gelassen und heute in aller Ruhe erst mal ein Foto gemacht und dann aufgeräumt. Missgeschicke passieren halt. Zu meiner Freude konnte ich feststellen das die Wurzeln noch alle schön intakt sind.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14047
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Absturz

Beitrag  Spike-Girl am Fr 30 März 2018, 20:31

Cristatahunter schrieb:Ich habe geflucht wie ein Dampfschiffskapitän
drehen

Gibt es bei dir dann demnächst "Überraschungstöpfchen" zu erstehen? grinsen2
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1236
Lieblings-Gattungen : ... verliebe mich bei Kakteen spontan ... ;-D

Nach oben Nach unten

Re: Absturz

Beitrag  Cristatahunter am Fr 30 März 2018, 20:51

Spike-Girl schrieb:
Cristatahunter schrieb:Ich habe geflucht wie ein Dampfschiffskapitän
drehen

Gibt es bei dir dann demnächst "Überraschungstöpfchen" zu erstehen? grinsen2

Gibt es bei mir schon lange. Echinopsis Hybriden mit noch unbekannter Blütenfarbe. Am Schluss war ich froh das die Hybride nicht gekauft wurde.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14047
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten