Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau

+13
nordlicht
Konni
Orchidsorchid
romily
Henning
OPUNTIO
Salto
TobyasQ
Dietz
Litho
Cristatahunter
Sand
Kub
17 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau

Beitrag  TomTom So 12 Aug 2018, 02:04

Ganz viel Erfolg beim Eigenbau!
Bei mir war's nur ein Frühbeet...
Das mit der Heizunterstützung aus dem Keller bekommst Du sicherlich hin.
Einen Heizungs-/Sanitär Fachmann wirst Du sicherlich auch kennen, der Dir einen guten Tipp dazu geben kann.
Was ich auch für sehr wichtig halte ist eine automatische Lüftungsmöglichkeit bei Sonnenschein. Muss meiner Meinung nach nur ordentlich regendicht und nicht luftdicht sein.
TomTom
TomTom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Ja, die Handzahmen ;-)

Nach oben Nach unten

Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau

Beitrag  Kub Di 14 Aug 2018, 10:08

Hallo miteinander,

gestern war Aufbautag, nu ja nix war Regenwetter ach was hab ich mich geärgert. Aber man lernt ja Geduldig zu sein bei unsrem Hobby.


Aber heute war´s dann soweit, spät geworden aber bis auf die Türe fertig geworden.

Was hab ich mich auf diesen Ausblick gefreut lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und sehr Stimmungsvoll bei Nacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Morgen die Türe und paar Regale Zimmern, Professionelle Einrichtung wird etwas dauern. Aber die kleinen müssen rein *Sabber*

Bis demnächst
Grüße Markus
Kub
Kub
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau

Beitrag  frank64 Mi 15 Aug 2018, 03:26

Hallo Markus,

meinen Glückwunsch zu diesem tollen Haus !!!!
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ... das tolle Gefühl, das ganze Ding alleine gemacht und aufgebaut zu haben.

Gruß Frank
frank64
frank64
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Astrophytum, Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau

Beitrag  Mc Alex Mi 15 Aug 2018, 18:28

Hallo Markus

Schaut ja schon super aus und ich freue mich für dich das du so ein tolles Gewächshaus jetzt dein Eigen nennst, viel Freude wünsche ich dir damit. Wink
Mc Alex
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 825
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau

Beitrag  Kub Fr 17 Aug 2018, 22:55

So langsam wird´s gemütlich.

Meine kleine Sammlung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Einige stehen noch im garten verteilt, werden aber Spätestens im Winter auch einziehen.

Grüße
Markus
Kub
Kub
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau

Beitrag  nordlicht Fr 17 Aug 2018, 23:18

*Kaktus* , da freuen sich die Kakteen und der Kakteenpfleger ist Happy.

Glückwunsch zum gelungenen Aufbau des Gewächshauses.

......ich vermute, da ist noch Platz für ein paar neue Bewohner Einkaufen
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau

Beitrag  Kub Fr 17 Aug 2018, 23:26

Danke Günter,

ja Platz ist noch etwas, und wenn alle Regale und Tische mal so sind wie ich geplant habe sogar noch mehr.

Aber alles nach und nach, wenn ich aber bedenke was ich noch aussähen will und im Garten rumsteht, wird das doch ganz schnell wieder voll werden lol!

Grüße
Markus
Kub
Kub
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau

Beitrag  papamatzi Sa 18 Aug 2018, 02:12

Toll! Ist doch schön, wenn man die Erfolge dann sieht und genießen kann, nicht wahr?
Was schätzt Du, wieviele von diesen 60x40 Europaletten Du dort unterbringen kannst? Ich meine, gut belichtet.
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Es wird ernst Gewächshaus Eigenbau

Beitrag  Kub Do 23 Aug 2018, 01:40

Hallo Matthias,
ich denke man kann so 40-50 Paletten je nach Anordnung von Regalen gut unterbringen. Kommt halt darauf an ob man gut Sonne bekommt.

Ich werde so wie aktuell geplant 30 Stück unterbringen. Habe auch noch Pflanzen in größeren Töpfen die ich ohne Palette stellen werde.


Ich hab auch noch eine frage in die Runde.
Könnt Ihr mir einen Fensterheber empfehlen, der schon ab 25 grad zu macht. Meiner schließt erst bei 15 grad komplett das ist mir etwas zu wenig.
Danke

Grüße Markus
Kub
Kub
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten