Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ich bin ein Fan von Sclerocactus ich hätte gerne mehr davon

Seite 21 von 21 Zurück  1 ... 12 ... 19, 20, 21

Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus ich hätte gerne mehr davon - Seite 21 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus ich hätte gerne mehr davon

Beitrag  Dennis. R am Fr 13 Nov 2020, 06:26

Nopal schrieb:
Dennis. R schrieb:Ja da hast du sicher nicht Unrecht Simon.
Ich bin gespannt ob ich meine echinomastus Aussaat über den Winter bringen kann.

Um welche Echinomastus handelt es sich ?
Im Winter halten sich meine Verluste doch sehr in grenzen.

Beste Grüße
Nopal

Hallo Simon,

Das waren Echinomastus laui, johnsonii und johnsonii v. lutescens.
Jeweils aber nur 10 korn um die überhaupt mal zu testen.
Dennis. R
Dennis. R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus ich hätte gerne mehr davon - Seite 21 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus ich hätte gerne mehr davon

Beitrag  Nopal am Fr 13 Nov 2020, 18:30

Dennis. R schrieb:Hallo Simon,

Das waren Echinomastus laui, johnsonii und johnsonii v. lutescens.
Jeweils aber nur 10 korn um die überhaupt mal zu testen.
Hi Dennis,

laui ist sicher kein Problem.
Die beiden anderen johnsonii und johnsonii v. lutescens sind da eine andere Hausnummer.
Ich habe noch nie einen wurzelechten johnsonii und johnsonii v. lutescens in Kultur blühen gesehen.
Beide Daumen sind gedrückt!


Wieder zum Thema Sclerocactus, wenn auch abgestorben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2641
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus ich hätte gerne mehr davon - Seite 21 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus ich hätte gerne mehr davon

Beitrag  Markus am Sa 21 Nov 2020, 11:30

Welch ein schöner November-Morgen, da treibt es mich schon früh zu meinen Frostharten in den Garten raus.

Dieser Ancistrocactus scheeri SB 862 überwintert im Freien, natürlich komplett trocken. Nicht ganz ohne Restrisiko für diese wurzelechte Pflanze, aber wird schon wieder gut gehen.
No risk..... no fun! Twisted Evil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Markus
Markus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 952
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus ich hätte gerne mehr davon - Seite 21 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus ich hätte gerne mehr davon

Beitrag  kaktusgerd am Sa 21 Nov 2020, 12:08

Du traust dich aber was, Markus.Das Risiko, eine solch schöne Pflanze zu verlieren, wär mir einfach zu groß.
Aber gut, ich weiß natürlich nicht, wie eure Winter in Oberösterreich ausfallen. Bei mir jedenfalls wäre das keine gute Wahl.
Ich drück die Daumen, dass es klappt.

Gruß
Gerd
kaktusgerd
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1175
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus ich hätte gerne mehr davon - Seite 21 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus ich hätte gerne mehr davon

Beitrag  Perth am Sa 21 Nov 2020, 12:28

Die Pflanze steht bei mir auch ganzjährig auf dem Balkon. Wobei es in Berlin nicht so kalt wird wie in Österreich. Habe aber mal gelesen, dass die Pflanzen besser gedeihen bzw. blühen wenn Sie nicht so kalt stehen. Ob’s stimmt?
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 751
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 21 Zurück  1 ... 12 ... 19, 20, 21

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten