Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Star shape green Type

Nach unten

Star shape green Type Empty Star shape green Type

Beitrag  Astrophytum am Sa 07 Apr 2018, 13:17

Heute blühen 3 schöne Star shapes bei mir. Das sind sogenannte green Type´s. Weil die Flöckchen "normal" sind und nicht so dicht ie beim Superkabuto. Größe der Pflanzen 9-10 cm. Aussaat war 2010.
Rippenkanten schön hervorgehoben die Areolenkannten ziehen super ein.
Str shapes´s sind immer schwer zu fotografieren find ich.
Hab natürlich bestäubt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Natürlich wenn diese schönen Pflanzen älter werden zeigen sie immer deutlich das Merkmale der Star shape´s.
Viele Grüße Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2727

Nach oben Nach unten

Star shape green Type Empty Re: Star shape green Type

Beitrag  Marc Question am Sa 07 Apr 2018, 14:01

Sehr schöne Pflanzen, Heinz. Und eine schon stattliche Größe, gemessen am Alter.
Sind sie gepfropft? Wenn ja, worauf?
Gruß,
Marc
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 435

Nach oben Nach unten

Star shape green Type Empty Re: Star shape green Type

Beitrag  Astrophytum am Sa 07 Apr 2018, 14:32

Danke Marc, ja die sind gepfropft, zuerst waren die auf selenicereus grandiflorus und jetzt sind die auf Jusbertii und selenicereus setaceus. Das sind Mutterpflanzen, die Nachkommen bleiben We.
Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2727

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten