Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hilfe! Was passiert mit meiner Opuntia? :(

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Hilfe! Was passiert mit meiner Opuntia? :(

Beitrag  Demi94 am So 15 Apr 2018, 09:22

[...] aber leider hat dieses Ohr vor einer Woche circa dann auch begonnen weich zu werden..

Ich habe das untere Stück jetzt weggeschnitten und das noch gesunde ins Wasser gestellt und hoffe, dass ich das noch retten kann.
avatar
Demi94
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : Opuntia

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe! Was passiert mit meiner Opuntia? :(

Beitrag  kaktussnake am So 15 Apr 2018, 09:51

ins wasser? ich würde das in eine warme ecke stellen mit viel licht aber ohne direktsonne - 2 wochen trocken dann vorsichtig befeuchten

zügle deine neugier - wenn du frische wurzel beschädigst können pilze eindringen
wenns kaputt geht entsorgen - wenns wieder voller wird, vorsichtig giessen

allerdings sieht das ohr nicht mehr gesund aus- ich tippe auf ersteres

wenn du im herbst steckis scheidest:
kühl und trocken überwintern - wenns wärmer wird in trockenen sand - und leicht befeuchten- über den winter sind die pflanzen in ruhe - das bewurzeln klappt also nicht besonders gut

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2821
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe! Was passiert mit meiner Opuntia? :(

Beitrag  Demi94 am So 15 Apr 2018, 12:09

Hallo Kaktussnake,

Ich habe jetzt gerade einen etwas längeren Beitrag geschrieben, da wurde aber nur ein Satz von angezeigt. Woran kann das liegen?
avatar
Demi94
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : Opuntia

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe! Was passiert mit meiner Opuntia? :(

Beitrag  FensterBrad am Di 17 Apr 2018, 15:01

Demi94 schrieb:Hallo Kaktussnake,

Ich habe jetzt gerade einen etwas längeren Beitrag geschrieben, da wurde aber nur ein Satz von angezeigt. Woran kann das liegen?

Das hatte ich vor ein paar Tagen auch. Der Text wurde nur bis zu einem Emoji angezeigt, der Rest dahinter war weg.
(Es war kein Smilie von hier, vielleicht lag es daran)

Viel Erfolg bei deiner lebensrettenden Massnahme!
avatar
FensterBrad
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 64
Lieblings-Gattungen : noch keine

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe! Was passiert mit meiner Opuntia? :(

Beitrag  Motte am Di 17 Apr 2018, 15:21

FensterBrad schrieb:
Demi94 schrieb:Hallo Kaktussnake,

Ich habe jetzt gerade einen etwas längeren Beitrag geschrieben, da wurde aber nur ein Satz von angezeigt. Woran kann das liegen?

Das hatte ich vor ein paar Tagen auch. Der Text wurde nur bis zu einem Emoji angezeigt, der Rest dahinter war weg.
(Es war kein Smilie von hier, vielleicht lag es daran)

Viel Erfolg bei deiner lebensrettenden Massnahme!

Hatte ich auch,
lag an den fremden Smileys von ipad und iphone.

LG Anne
avatar
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 274
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe! Was passiert mit meiner Opuntia? :(

Beitrag  Demi94 am Mi 18 Apr 2018, 07:15

Vielen Dank für eure antworten. Dann werde ich jetzt die emojis von meinem iPhone nicht mehr verwenden Smile

Ich habe vor zwei Tagen die opuntia aus dem Wasser genommen und sie kopfüber eingepflanzt in feuchte kakteenerde. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht Smile
avatar
Demi94
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : Opuntia

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten