Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Samenmix - Keimlinge

Nach unten

Samenmix - Keimlinge

Beitrag  Pflaumenkern am Fr 20 Apr 2018, 07:14

Hallo,

hab vor zwei Wochen Samen aus einem Mix gesät und die ersten Keimlinge sind schon da. Vermutlich ist es noch zu früh etwas Konkretes zu sagen, aber vlt. hat jemand Hinweise in welche Richtung es gehen könnte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank und schöne Grüße,

Matthias
avatar
Pflaumenkern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Samenmix - Keimlinge

Beitrag  Avicularia am Fr 20 Apr 2018, 08:31

Hallo Matthias,

zuerst mal Herzlich Willkommen im Kakteenforum! Schön, dass du hierher gefunden hast. Wir haben hier eine Vorstellungsecke. Wir würden uns freuen, wenn du uns hier ein paar Worte über dich erzählen könntest. Es schreibt sich gleich viel besser miteinander wenn man ein paar Dinge wie Kakteenbestand, Region oder andere Dinge die dir wichtig sind, von einander weiß.

Deine Sämlinge wird dir in diesem Stadium noch niemand sicher bestimmen können. Aber deine Bilder sind sehr gelungen und machen Lust auf mehr! Der eine Sämling hat sogar 3 Keimblätter, was nicht alltäglich ist. Ich wünsche dir hier im Forum spannende und interessante Stunden und würde mich über weiter Bilder deiner Pflanzen freuen.

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2894
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Samenmix - Keimlinge

Beitrag  Pflaumenkern am Di 08 Mai 2018, 05:25

Hi,

ich hab mir gedacht, ich poste mal ein Update, mittlerweile sind noch weitere Samen gekeimt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schöne Grüße,

Matthias
avatar
Pflaumenkern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Samenmix - Keimlinge

Beitrag  Shamrock am Di 08 Mai 2018, 10:56

Hi Matthias,

also die Fotos sind wirklich ganz große Klasse! *daumen*
Eine Gattungs- oder gar Artzugehörigkeit lässt sich dennoch lange nicht erkennen...

Es grüßt ein anderer Matthias

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13333
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Samenmix - Keimlinge

Beitrag  Kaktusfreund81 am Di 08 Mai 2018, 11:13

Pflaumenkern schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wieder ein wunderbaren Beispiel dafür, dass Kakteen im Ausnahmefall dreikeimblättrige Pflanzen sind.
avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1179
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten