Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Euphorbia platyclada

+4
Shamrock
Frau Kuchen
Damar
chrisg
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Euphorbia platyclada - Seite 2 Empty Re: Euphorbia platyclada

Beitrag  CH-Euphorbia So 13 Sep 2020, 16:00

Meine Blüht unscheinbar *Foto* I love you
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 397
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Euphorbia platyclada - Seite 2 Empty Re: Euphorbia platyclada

Beitrag  Dickblatt So 13 Sep 2020, 20:46

Da braucht man ja eine Lupe für. Bleibt das so winzig?
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 420
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Euphorbia platyclada - Seite 2 Empty Re: Euphorbia platyclada

Beitrag  Shamrock So 13 Sep 2020, 23:03

Wie schon weiter vorne im Thread angemerkt und gezeigt: Ja! Dafür sehen die Scheinblüten aber auch richtig gut aus. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26477
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Euphorbia platyclada - Seite 2 Empty Re: Euphorbia platyclada

Beitrag  Ada Mo 14 Sep 2020, 15:49

Finde ich auch, klein, aber fein!
Die Triebe haben tolle Muster und Farben, und die Blüten sind einfach schön. Es muss ja nicht immer groß sein. Very Happy Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1167
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Euphorbia platyclada - Seite 2 Empty Re: Euphorbia platyclada

Beitrag  chrisg Sa 03 Okt 2020, 01:39

@Frau Kuchen:

Ich habe bisher versucht auf die natürlichen Schnittstellen zu achten. Wenn man genau hinschaut, kann man Stellen entdecken wo die Glieder aneinander stecken. Dort gibt es eine dünnere Stelle wo besonders viele Zellen bereit sind Wundstellen zu schliessen. Es ist wahrscheinlich nicht zwingend nötig auf sowas zu achten aber bisher ist die Vermehrung dadurch gut geglückt. Ich würde allerdings bis zum Frühjaht warten, wo die Wachstumsperiode anfängt. Jetzt ist sowieso die Wurzelbildung nicht optimal. Die Wurzelbildung kann lange dauern, habe Geduld.

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 597
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten