Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocactus parryi

+12
Nopal
Echinopsis
jupp999
sensei66
Cristatahunter
Knufo
Orchidsorchid
turbini1
zipfelkaktus
Sabine1109
Matches
Reinhard
16 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Echinocactus parryi - Seite 3 Empty Re: Echinocactus parryi

Beitrag  Knufo Fr 14 Jun 2019, 21:57

Dafür habe ich zwei Parryi und das aller Beste, der Große will blühen. Ich konnte es erst gar nicht glauben und habe immer geschaut  was sich da tut. Jetzt ist eine Knospe schon recht groß und wenn mich nicht alles täuscht, kommt noch eine Zweite.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Bilder sind schon vom vergangen Sonntag. Inzwischen sind die Knospen noch etwas größer.
Ich freue mich riesig auf diese tollen Blüten.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5495
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Echinocactus parryi - Seite 3 Empty Re: Echinocactus parryi

Beitrag  Orchidsorchid Fr 14 Jun 2019, 22:30

Hallo Elke
ich sehe auch eine zweite Knospe an dem wunderbaren Stückchen,wunderherrliche Bedornung .

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3385
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Echinocactus parryi - Seite 3 Empty Re: Echinocactus parryi

Beitrag  Cristatahunter Fr 14 Jun 2019, 22:37

Das nenne ich eine kleine Sensation. Ich dachte, solche Blüten gibt es nicht in gefangenschaft.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22728
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinocactus parryi - Seite 3 Empty Re: Echinocactus parryi

Beitrag  Matches Fr 14 Jun 2019, 22:56

Knufo schrieb:Dafür habe ich zwei Parryi und das aller Beste, der Große will blühen. Ich konnte es erst gar nicht glauben und habe immer geschaut  was sich da tut. Jetzt ist eine Knospe schon recht groß und wenn mich nicht alles täuscht, kommt noch eine Zweite. Die Bilder sind schon vom vergangen Sonntag. Inzwischen sind die Knospen noch etwas größer. Ich freue mich riesig auf diese tollen Blüten.
Hallo Elke,
feine Pflanze hast du da. Die Bedornung ist schon einfach ein Hit und die Blüte ist auch ein Hingucker.

Cristatahunter schrieb:Das nenne ich eine kleine Sensation. Ich dachte, solche Blüten gibt es nicht in gefangenschaft.
Was meinst du Stefan mit Gefangenschaft?
Nach meiner Erfahrung blühen in Kultur die E. parryi unproblematisch.
Bei E. polycephalus muss man länger auf Blüten warten.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5117
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Echinocactus parryi - Seite 3 Empty Re: Echinocactus parryi

Beitrag  Knufo Fr 14 Jun 2019, 23:05

Vielen Dank, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Parryi ist erst seit Juli 2018 bei mir. Habe ich beim Forentreffen von Daniel mitgenommen, aber nie im Leben mit einer so schnellen Blüte gerechnet. Wahrscheinlich hat sie bei Daniel auch schon geblüht, wenn man die alten Bilder ansieht, kann das passen.
Eigentlich wollte ich die für Korsika, habe es mir dann aber zum Glück anderes überlegt.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5495
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Echinocactus parryi - Seite 3 Empty Re: Echinocactus parryi

Beitrag  Cristatahunter Sa 15 Jun 2019, 06:24

Dann kann ich nur hoffen das auch bei mir mal einer zu Blühte kommt. OK. Matthias, in Kultur tönt besser als Gefangenschaft.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22728
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinocactus parryi - Seite 3 Empty Re: Echinocactus parryi

Beitrag  Knufo Sa 15 Jun 2019, 22:11

Hallo Stefan,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass das bald mal klappt mit der Blüte. Ich bin immer noch verwundert, dass das bei mir funktioniert.

Ich habe mal ein Bild von meinem kleinen Parryi gemacht, denn habe ich schon etliche Jahre.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5495
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Echinocactus parryi - Seite 3 Empty Re: Echinocactus parryi

Beitrag  Matches Sa 15 Jun 2019, 23:01

Knufo schrieb:Hallo Stefan,
Ich habe mal ein Bild von meinem kleinen Parryi gemacht, denn habe ich schon etliche Jahre.

Hallo Elke,
der kann durchaus auch bald Blüten treiben. Viel fehlt da nicht mehr.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5117
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Echinocactus parryi - Seite 3 Empty Re: Echinocactus parryi

Beitrag  Knufo Sa 15 Jun 2019, 23:55


Hallo Matthias,

oh, das wäre der Hit, wenn der auch noch anfängt zu blühen.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5495
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Echinocactus parryi - Seite 3 Empty Re: Echinocactus parryi

Beitrag  Gast.. Do 27 Jun 2019, 17:07

Die Blüte hat es bei Echinocactus parryi echt schwer....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Gerd
avatar
Gast..
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1218

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten