Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Browningia hertlingiana gelblich

Nach unten

Browningia hertlingiana gelblich

Beitrag  vogelmamapetra am Mo 30 Apr 2018, 18:19

Hallo in die Runde,

ich habe eine Browningia hertlingiana, die seit dem Kauf in der prallen Sonne "hängt". Ich bin aber doch enttäuscht, dass die Pflanze mehr gelblich blau aussieht, anstatt leuchtend blau. Man kann das auf dem Foto nur in etwa erkennen. Das blau ist in Wirklichkeit gar nicht sooo blau. Die Pflanze müsste doch pralle Sonne abkönnen. Ich frage mich, warum sie dann so gelblich anstatt blau ist. Ich dünge nicht allzu oft. Kann es daran liegen?

Freue mich schon auf Eure Meinungen.

Schöne Grüsse
vogelmamapetra


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Re: Browningia hertlingiana gelblich

Beitrag  Shamrock am Mo 30 Apr 2018, 21:34

vogelmamapetra schrieb:Ich dünge nicht allzu oft. Kann es daran liegen?
Probier´s doch aus, dann weißt du mehr. Gelbfärbungen können durchaus durch Nährstoffmangel verursacht werden. Eine Browningia hertlingiana kann fünf bis sechs Meter Höhe erreichen und wer wachsen will, der braucht auch die entsprechende Versorgung.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11887
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Browningia hertlingiana gelblich

Beitrag  vogelmamapetra am Di 01 Mai 2018, 09:41

Danke Shamrock, sie ist überhaupt seit dem Kauf im Dezember 2016, dh. also letztes Jahr, kaum gewachsen.

Einen schönen Feiertag wünsche ich
vogelmamapetra
avatar
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten