Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea - Seite 4 Empty Re: Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea

Beitrag  Litho am Fr 24 Apr 2020, 21:30

Dropselmops schrieb:Ich frag halt, weil ich hier auf dem Balkon häufig große Lausprobleme habe. Der Nachbar von untendrunter hat so einen Busch (keine Ahnung, wie der heißt) und das ist ein echter Lausmagnet. Dementsprechend verirren sich viele von denen auch auf meinen Balkon und gehen z.B. gern an Echeveria-Blüten (wobei ich heuer noch verschont bin, fragt sich, wie lange noch). Petunien beispielsweise könnt ich gar nicht pflanzen, die wären sofort verlaust ... deswegen such ich immer nach lausunempfindlichen Pflanzen Very Happy

Nicole,

ich habe an meinen drei Balkonkästen mit Linarias noch nie eine Blattlaus gesehen.
Ich hätte noch einige Samen...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5747
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea - Seite 4 Empty Re: Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea

Beitrag  Litho am Fr 24 Apr 2020, 21:38

Ach, fast vergessen: Hier ein Balkonkasten von heute:

Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea - Seite 4 Linari19

Im hinteren Kasten blüht noch nix.

Die Kästen stehen an der südlichen Häuserwand unter einem Dachvorsprung. Ich wässere in diesen sonnigen Frühlingstagen täglich.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5747
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten