Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen Haage

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Kakteen Haage

Beitrag  M.Ramone am Mi 09 Mai 2018, 17:09

tks schrieb:
M.Ramone schrieb:Überlesen, dass es um die Premium-Variante ging, denke ich.
In der anderen ist doch auch nur Bims und Lava drin.

Ich habe das so im Kopf gehabt, dass in der Standard-Variante Humus enthalten sein soll. Zumal ich das in diesem Forum auch einige Male gelesen habe.

Eigenartig. Mein Fehler, sorry!
avatar
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 729
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen Haage

Beitrag  ossiilch am Mi 09 Mai 2018, 21:15

Vielen Dank euch allen, für eure Erfahrungen und Berichte.

Ich habe mir für‘s erste Bimskies, Kieselgur, Perlite, Kateenerde und Granitgrus bestellt. Seramis und Aquariengies habe ich eigentlich immer im Haus Very Happy

Natürlich suche ich mir Pflanzen auch am liebsten persönlich aus; aber grade hier im Hamburger Raum geht nicht viel in Sachen Kakteen. Es gibt die Kakteengärtnerei Klein Mexico, doch dort habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich lag es an meiner Unerfahrenheit, aber alle dort gekauften Kakteen haben das erste Jahr nicht überlebt, da sie voll mit Wollläusen waren, das weiß ich aber erst seit kurzem.

Vielleicht schaffe ich es am Sonntag nach Elmshorn. Wie viele Anbieter kann man denn dort so antreffen?

Nun warte ich erst einmal auf mein Pflanzsubstrat und kann dann hoffentlich bald weiter enttorfen grinsen2

avatar
ossiilch
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobevien

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen Haage

Beitrag  M.Ramone am Mi 09 Mai 2018, 21:33

ossiilch schrieb:Vielleicht schaffe ich es am Sonntag nach Elmshorn.

Argh, das ist morgen, Andrea!!!
avatar
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 729
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen Haage

Beitrag  ossiilch am Mi 09 Mai 2018, 22:20

M.Ramone schrieb:
ossiilch schrieb:Vielleicht schaffe ich es am Sonntag nach Elmshorn.

Argh, das ist morgen, Andrea!!!

Ach je, Marcus, ich dachte am Sonntag. Dann klappt es leider nicht Crying or Very sad

Wünsche aber allen viel Spaß, gute Gespräche und fette „Beute“.

avatar
ossiilch
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobevien

Nach oben Nach unten

Re: Kakteen Haage

Beitrag  M.Ramone am Do 10 Mai 2018, 09:05

Schade, dann beim nächsten Mal.

Vielen Dank und einen schönen Feiertag!
avatar
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 729
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten