Kakteen Haage
Seite 3 von 3 • Teilen •
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Kakteen Haage
tks schrieb:In der anderen ist doch auch nur Bims und Lava drin.M.Ramone schrieb:Überlesen, dass es um die Premium-Variante ging, denke ich.
Ich habe das so im Kopf gehabt, dass in der Standard-Variante Humus enthalten sein soll. Zumal ich das in diesem Forum auch einige Male gelesen habe.
Eigenartig. Mein Fehler, sorry!
M.Ramone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1026
Lieblings-Gattungen : Keine
Vielen Dank euch allen, für eure Erfahrungen und Berichte.
Ich habe mir für‘s erste Bimskies, Kieselgur, Perlite, Kateenerde und Granitgrus bestellt. Seramis und Aquariengies habe ich eigentlich immer im Haus
Natürlich suche ich mir Pflanzen auch am liebsten persönlich aus; aber grade hier im Hamburger Raum geht nicht viel in Sachen Kakteen. Es gibt die Kakteengärtnerei Klein Mexico, doch dort habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich lag es an meiner Unerfahrenheit, aber alle dort gekauften Kakteen haben das erste Jahr nicht überlebt, da sie voll mit Wollläusen waren, das weiß ich aber erst seit kurzem.
Vielleicht schaffe ich es am Sonntag nach Elmshorn. Wie viele Anbieter kann man denn dort so antreffen?
Nun warte ich erst einmal auf mein Pflanzsubstrat und kann dann hoffentlich bald weiter enttorfen
Ich habe mir für‘s erste Bimskies, Kieselgur, Perlite, Kateenerde und Granitgrus bestellt. Seramis und Aquariengies habe ich eigentlich immer im Haus

Natürlich suche ich mir Pflanzen auch am liebsten persönlich aus; aber grade hier im Hamburger Raum geht nicht viel in Sachen Kakteen. Es gibt die Kakteengärtnerei Klein Mexico, doch dort habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich lag es an meiner Unerfahrenheit, aber alle dort gekauften Kakteen haben das erste Jahr nicht überlebt, da sie voll mit Wollläusen waren, das weiß ich aber erst seit kurzem.
Vielleicht schaffe ich es am Sonntag nach Elmshorn. Wie viele Anbieter kann man denn dort so antreffen?
Nun warte ich erst einmal auf mein Pflanzsubstrat und kann dann hoffentlich bald weiter enttorfen

ossiilch- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobevien
ossiilch schrieb:Vielleicht schaffe ich es am Sonntag nach Elmshorn.
Argh, das ist morgen, Andrea!!!
M.Ramone- Kakteenfreund
M.Ramone schrieb:ossiilch schrieb:Vielleicht schaffe ich es am Sonntag nach Elmshorn.
Argh, das ist morgen, Andrea!!!
Ach je, Marcus, ich dachte am Sonntag. Dann klappt es leider nicht

Wünsche aber allen viel Spaß, gute Gespräche und fette „Beute“.
ossiilch- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobevien
Schade, dann beim nächsten Mal.
Vielen Dank und einen schönen Feiertag!
Vielen Dank und einen schönen Feiertag!
M.Ramone- Kakteenfreund
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Seite 3 von 3