Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Anfänger benötigt Hilfe bei Bestimmung

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Anfänger benötigt Hilfe bei Bestimmung

Beitrag  Puffel am Do 10 Mai 2018, 13:29

Hallo und Guten Tag,
Zunächst wünsche ich allen einen schönen Feiertag! Ich bin ein totaler Anfänger was Kakteen angeht und mir erstmal einige Bücher zu gelegt. Nun habe ich von Freunden einige Kakteen geschenkt bekommen allerdings ohne Bezeichnungen. Da ich gerne wissen will, welche Pfleglinge ich halte und gerne mehr über dessen Haltungsparametern erfahren möchte, hoffe ich auf eure Hilfe. Ich bedanke mich im Vorhinein. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Puffel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Anfänger benötigt Hilfe bei Bestimmung

Beitrag  M.Ramone am Do 10 Mai 2018, 14:36

Hallo und herzlich willkommen, Puffel!

Der vorletzte könnte Gymnocalycium mihanovichii sein. Der in dem weißen Übertopf sieht für mich wie ein Notocactus aus. Aber mal abwarten, was die Profis sagen.