Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

ESP-Kakteen 2018

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: ESP-Kakteen 2018

Beitrag  Thomas G. am Sa 19 Mai 2018, 13:06

Alles nicht so tragisch Nicole.

Ich denke irgendwann wird es genug davon geben, dass wir beide eine bekommen Very Happy
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: ESP-Kakteen 2018

Beitrag  william-sii am Sa 19 Mai 2018, 14:05

Noch mal 2 Lobivia winteriana Form 1 gestreift (vermutlich Hybride).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3059
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: ESP-Kakteen 2018

Beitrag  william-sii am Sa 19 Mai 2018, 14:08

Eigene Chamaecereusybriden, knallig bunt gegen zarte Farben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3059
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: ESP-Kakteen 2018

Beitrag  Tarias am Sa 19 Mai 2018, 17:25

Das zarte Rosa ist wunderschön! Mal was anderes, als immer die kräftigen, knalligen Farben.
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 771

Nach oben Nach unten

Re: ESP-Kakteen 2018

Beitrag  Dropselmops am Sa 19 Mai 2018, 17:38

Ich stimme zu, die rechte gefällt mir auch ausgesprochen gut! Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1277
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: ESP-Kakteen 2018

Beitrag  Thomas G. am Sa 19 Mai 2018, 17:57

Klasse, Nicole ! Ich finde nämlich die beiden nicht sooo toll Very Happy

Die gestreifte winteriana Hybr. wär eher was für mich Wink
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1244
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: ESP-Kakteen 2018

Beitrag  Litho am Sa 19 Mai 2018, 18:15

Wenn man einen Thread erstellt mit dem Titel "ESP-Kakteen 2018", sollte man allen Unwissenden auch erklären, was ESP bedeutet.

Ich will ja nicht meckern aber ich mag Abkürzungen nicht besonders, weil es eine immer größere Schwemme von allen möglichen Abkürzungen gibt.
Niemand weiß kaum noch, was eine bestimmte Abkürzung bedeutet...
UKW, UV, LSD, TV und ZDF verstehe ich ja noch, aber ESP, VWD, ZKD, MSN & Co muss ich mir stets umständlich ergoogeln.



avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5968
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: ESP-Kakteen 2018

Beitrag  Dropselmops am Sa 19 Mai 2018, 18:20

Vorbildlicherweise hat der Ernst aber sein Züchterkürzel in seine Signatur inkludiert! Very Happy

Aber mir kommt eine Idee: wie wäre es mit einem Glossar an zentraler Stelle, wo man schnell mal nachschauen kann! Was sagen denn die Mods dazu? Gabs die Diskussion schonmal?
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1277
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: ESP-Kakteen 2018

Beitrag  Litho am Sa 19 Mai 2018, 18:53

Nicole,

sein Züchterkürzel erklärt einem Unwissenden aber noch nicht die Abkürzung.

Ein Glossar hinsichtlich Abkürzungen wäre auch mein Wunsch.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5968
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: ESP-Kakteen 2018

Beitrag  william-sii am Sa 19 Mai 2018, 22:42

Hallo Litho, ich habe die Signatur jetzt geändert und hoffe, dass ESP jetzt verständlich ist.
By the way: Litho als Vorname ist mir unbekannt, du hast doch sicher einen anderen Vornamen. Wäre schön, wenn man den in deiner Signatur finden könnte, so wie es Viele hier machen.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3059
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten