Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Knospen-Festival im Freiland

Nach unten

Knospen-Festival im Freiland

Beitrag  Lothar am Di 15 Mai 2018, 16:03

Hallo,Kakteenfreunde.
Auch in diesem Jahr ist die Knospenbildung der Freilandkakteen wieder hervorragend.
Die Vorfreude auf die Blüten ist entsprechend gross.
Hier einige Bilder .[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grüsse,Lothar
avatar
Lothar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : frostharte Ec.,Pedios,Scleros u.a.

Nach oben Nach unten

Re: Knospen-Festival im Freiland

Beitrag  Cristatahunter am Di 15 Mai 2018, 18:42

Das gibt eine Blütenparade.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13789
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Knospen-Festival im Freiland

Beitrag  Stekel am Di 15 Mai 2018, 20:50

Das sieht gut aus
LG Han
avatar
Stekel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : Frostharte Freilandkakteen

Nach oben Nach unten

Re: Knospen-Festival im Freiland

Beitrag  Spike-Girl am Di 15 Mai 2018, 21:01

Shocked Shocked Himmel hilf!

Das ist der absolute Hammer !!!! *Süchtig*

Da bin ich schon jetzt gespannt auf die Blütenfotos ... yeahh
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1090
Lieblings-Gattungen : ... verliebe mich bei Kakteen spontan ... ;-D

Nach oben Nach unten

Re: Knospen-Festival im Freiland

Beitrag  toni am Fr 18 Mai 2018, 07:44

Das ist ja unglaublich, Lothar düngst du deine Kakteen?
LG Torsten
avatar
toni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Re: Knospen-Festival im Freiland

Beitrag  nordlicht am Fr 18 Mai 2018, 08:51

Moin Lothar,

Deine Freibeetkakteen zeigen Knospen in Hülle und Fülle.  *daumen*

Meine Wetter-App kündigt für die nächsten Tage im Norden sehr viel Sonne an. Wenn's so kommt, dann gibt's hoffentlich wieder geniale Blütenbilder.

Da meine wenigen Frostharten entweder noch zu klein oder blühfaul sind, würde mich das Thema Düngung auch interessieren.

_________________
Grüße vom nordlicht (aka Günter)
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1436
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Re: Knospen-Festival im Freiland

Beitrag  cactuskurt am Fr 18 Mai 2018, 09:14

Kein Essen keine Kraft, kein Dünger keine Blüten.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5117
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Knospen-Festival im Freiland

Beitrag  Lothar am Fr 18 Mai 2018, 12:09

Ich dünge verhältnismässig sparsam.
Anfang Mai als Grunddüngung Blaukorn(nur wenige Körner).
Dann noch ein- zweimal mit Hakaphos ,je nach Witterung.Das Düngesalz streue ich zwischen die Kakteen und ebenfalls sparsam.
Meistens mache ich es vor zu erwartendem Regen,damit der Dünger gleich eingespült wird.

Grüsse Lothar.
avatar
Lothar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : frostharte Ec.,Pedios,Scleros u.a.

Nach oben Nach unten

Re: Knospen-Festival im Freiland

Beitrag  toni am Fr 18 Mai 2018, 13:14

Danke für die Info, ich habe vorige Woche auch sparsam mit HaKaPhos gedüngt.
Im Juni dünge ich nochmal mit HaKaPhos und dann steht dem Blütenreichtum für nächstes Jahr nichts mehr im Weg.
Meine Kakteen im Freiland blühen ja nicht schlecht aber viele Knospen sind nur im Ansatz zu erkennen und wachsen nicht weiter.
LG Torsten
avatar
toni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten