Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ariocarpus blühen im Mai

Nach unten

Ariocarpus blühen im Mai

Beitrag  airabocse am Di 15 Mai 2018, 21:53

Hallo zusammen,

heute wollte ich die Samen der Ariocarpen abernten. An mehreren Pflanzen habe ich Blüten entdeckt. Im Mai! Sind die vom letzten Herbst übrig geblieben, oder was ist da los? Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße
Wolfgang
avatar
airabocse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 172
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Escobaria

Nach oben Nach unten

Re: Ariocarpus blühen im Mai

Beitrag  Shamrock am Di 15 Mai 2018, 22:42

Hi Wolfgang,

beispielsweise schonmal in diesen Thread geguckt? https://www.kakteenforum.com/t29760-bluten-und-knospen-unserer-ariocarpen-2018 Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12399
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Ariocarpus blühen im Mai

Beitrag  airabocse am Mi 16 Mai 2018, 15:36

Hallo und danke für den Hinweis. Hatte den Thread noch nicht gesehen.

Grüße
Wolfgang
avatar
airabocse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 172
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Escobaria

Nach oben Nach unten

Re: Ariocarpus blühen im Mai

Beitrag  Shamrock am Do 17 Mai 2018, 01:09

Nichts zu danken! So einzelne Ausreißer kann´s also immer mal geben. Sind aber auch große Ausnahmen. Im Folgejahr blühen sie dann in der Regel wieder völlig normal im Herbst.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12399
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten