Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Chamacereus- Hybriden

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Chamacereus- Hybriden Empty Chamacereus- Hybriden

Beitrag  kaktussnake am Di 06 Jan 2009, 20:10

hallo
ich habs mal mir hybriden probiert, hier einige meiner neusten chamacereus hybriden



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von kaktussnake am Do 08 Jan 2009, 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2831
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Chamacereus- Hybriden Empty Re: Chamacereus- Hybriden

Beitrag  Echinopsis am Di 06 Jan 2009, 20:11

Wow, die sehen ja toll aus Shocked Wann wurden die Kleinen denn ausgesäät?
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Chamacereus- Hybriden Empty Re: Chamacereus- Hybriden

Beitrag  Egger am Di 06 Jan 2009, 20:22

Wow, die sind echt eine Augenweide. Shocked

Da ich mich mit den Gattungen nicht so auskenne, sind Chamacereus-Hybriden ähnlich wie Echinopsis?
Vom Aussehen her scheint ja eine gewisse Ähnlichkeit garnicht so abwägig.
Aber echt tolle Pflanzen mit wunderschöner Blüte Very Happy

Viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Chamacereus- Hybriden Empty Re: Chamacereus- Hybriden

Beitrag  Pahi am Di 06 Jan 2009, 20:43

Hallo,

Wow die sehen ja hübsch aus vorallem das 2te bild sehr schön.

@egger:
Ja die sind wie die echinopsis Hybriden.

Kennt ihr Chamaecereus Hybride "El Gigante"?

Gruß
Patrick
Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Chamacereus- Hybriden Empty Re: Chamacereus- Hybriden

Beitrag  kaktussnake am Di 06 Jan 2009, 20:48

der 1. hat auch schon einen namen: struwelpeter!
ich hoffe, dass die blüte auch im 2. jahr so bleibt.
der letzte hat eine extrem grosse blüte, fällt auf dem bild gar nicht so auf. der erste ist 2-farbig- orange - violett. das war mein erster versuch, ich war selbst sehr positiv überrrascht.
ausgesäht wurden alle 05


Zuletzt von kaktussnake am Do 08 Jan 2009, 18:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2831
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Chamacereus- Hybriden Empty Blütenkonvergenz?

Beitrag  MEX-Hybrids am Do 08 Jan 2009, 13:01

Hallo Kaktussnake.
Hübsche Chamaecereen stelltst du vor.
Bei der roten "Struwwelpeter" hätte ich fast gedacht es wäre die italienische Hybride "BOOM".
Die sieht genauso aus. Siehe Bild1.
https://i.servimg.com/u/f63/13/43/26/47/boom_112.jpg

Bei der Orangenen hätte ich auch fast gedacht ich sehe meine eigene Hybride die MEX 410-2 "NEW ORANGERIE".
Siehe Bild 2.
https://i.servimg.com/u/f63/13/43/26/47/mex_4110.jpg
Unglaublich wie ähnlich Blüten sein können.
Ich habe die ein oder andere Echinopse gezüchtet, von der man meinen könnte: "die Blüte kenne ich doch, -die ist von....!"
Nee, solche Konvergenzen treten auf. Nicht umsonst gibt es auch Trichos die etwa so heißen: "Blüht wie Wüstenglut", u.s.w.
https://i.servimg.com/u/f63/13/43/26/47/no_02210.jpg
Bild 3 zeigt übrigens einen Haufen Neu- und Erstblüher (alles Chamaecereen von 2008) und oben in der Ecke ein Glas mit Echinopsis-Erstblüten, deren Träger mir nicht gefallen haben und dann als Propfunterlagen dienten. So ein Glas stelle ich jeden Tag im Sommer auf den Terassentisch.
Im Wasserglas halten die Blüten auch die Mittagshitze aus, und welken meist am nächsten Morgen erst.
Bis dann mal.
Peter
PS: wie kriege ich denn die Bilder wie Du in den direkten Post?
MEX-Hybrids
MEX-Hybrids
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Chamacereus- Hybriden Empty Re: Chamacereus- Hybriden

Beitrag  Adrian Lehmann am Do 08 Jan 2009, 13:25

Hallo und herzlich Willkomen hier im Forum!

Die Bilder kannst du direkt einstellen indem du so vorgehst wie hier beschrieben: https://www.kakteenforum.com/faq-f18/bilderhochladen-direkt-im-forum-t1724.htm#16429

Liebe Grüsse


Zuletzt von davissi am Fr 20 Jan 2012, 16:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link verbessert)
Adrian Lehmann
Adrian Lehmann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63

Nach oben Nach unten

Chamacereus- Hybriden Empty Re: Chamacereus- Hybriden

Beitrag  kaktussnake am Do 08 Jan 2009, 18:36

@ mex
das direkt posten war wohl nicht das gelbe vom ei - heute waren die bilder weg - und ich musste bilder-cache bemühen.
der struwelpeter ist auf jeden fall erste generation - die anderen beiden - da hab ich einiges kräftig durchgemischt - ich meine ein paar samenkapseln mit 1. und 2. generation, kann ich also nicht mehr genau sagen - hab ich bei einem bekannten kreuz und quer bestäubt und er hat mir dann die samenkapseln gebracht.
auf jeden fall haben mir die ergebnisse gefallen.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2831
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Chamacereus- Hybriden Empty Re: Chamacereus- Hybriden

Beitrag  Christa am Fr 16 Jan 2009, 13:47

Hallo,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] namenlos
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] namenlos
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Chamaecereus silvestrii "Rainbow"

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

Chamacereus- Hybriden Empty Re: Chamacereus- Hybriden

Beitrag  Echinopsis am Fr 16 Jan 2009, 16:36

Hallo Christa,

die sehen ja grandios aus! Woher hast du denn den weiß blühenden? Falls mal ein Finger abfallen sollte... Laughing

Lg,
ornatum


Zuletzt von ornatum am Mi 21 Jan 2009, 09:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten