Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria theresae

+34
Didi
moerziWV
Dropselmops
papamatzi
Wolfgang
Knufo
Shamrock
Dennis. R
Echinopsis
Lutek
thommy
Fupsey
Avicularia
Lexi
nikko
Marc Question
FFM
Litho
chico
migo
mammillariamaniac
tepexicensis
Mima
Mexikofan
Gast;
Cristatahunter
Morbid
zipfelkaktus
DieterR
Barbara
kakteen und mehr
Kevin
Isabel S.
cool-oma-renate
38 verfasser

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Mammillaria theresae - Seite 9 Empty Re: Mammillaria theresae

Beitrag  Dropselmops Di 29 Jun 2021, 05:57

Auaha, da kann ich nicht mithalten. So groß sind meine Knospen noch nicht. Genug Platz also für Deinen großen Auftritt Wink
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5162
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Mammillaria theresae - Seite 9 Empty Re: Mammillaria theresae

Beitrag  migo Di 29 Jun 2021, 18:56

...und ich bin ganz stolz auf die drei Knopen an meinen ca. sechs Jahre alten Kopf-Steckling, der aber in der Zeit immerhin fünf Seitentriebe entwickelt hat. Mal gespannt, ob meiner auch mal solch eine Blütenpracht entwickelt.
Wie alt sind eure Exemplare?


Zuletzt von migo am Di 29 Jun 2021, 19:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 691

Nach oben Nach unten

Mammillaria theresae - Seite 9 Empty Re: Mammillaria theresae

Beitrag  Dropselmops Di 29 Jun 2021, 19:03

Je 3 Knospen an 6 Trieben macht 18. Immer schön optimistisch bleiben Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5162
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Mammillaria theresae - Seite 9 Empty Re: Mammillaria theresae

Beitrag  Shamrock Di 29 Jun 2021, 22:21

Dropselmops schrieb:Genug Platz also für Deinen großen Auftritt
Den großen Auftritt hab dann nicht ich, sondern die Mutter Theresa. Heute haben noch sieben Knospen gefehlt, welche morgen dazu kommen müssten. Deshalb warte ich mal noch mit dem Foto - aber ob das morgen vom Wetter her was wird? scratch


migo schrieb: Wie alt sind eure Exemplare?
2011 als Einzelköpfchen erworben.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29147
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Mammillaria theresae - Seite 9 Empty Re: Mammillaria theresae

Beitrag  Dropselmops Mi 30 Jun 2021, 06:58

Shamrock schrieb:
migo schrieb: Wie alt sind eure Exemplare?
2011 als Einzelköpfchen erworben.
Ich hab sie letztes Jahr vom Sepp aus unserer OG bekommen und leider keine Ahnung, wie alt sie ist. Aber 10 Jahre würd uch schon auch schätzen ...
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5162
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Mammillaria theresae - Seite 9 Empty Re: Mammillaria theresae

Beitrag  Matches Mi 30 Jun 2021, 16:14

mit 18 Knospen kann ich nicht aufwarten, aber freue mich schon über zwei von einer Pflanze, weil ich fast befürchtete, dass sie dieses Jahr aussetzen will.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias


Zuletzt von Matches am Mi 30 Jun 2021, 19:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5237
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Mammillaria theresae - Seite 9 Empty Re: Mammillaria theresae

Beitrag  Dropselmops Mi 30 Jun 2021, 18:14

Du hast recht, Matthias, wir sind furchtbar gierig Wink
Dabei reicht ja schon eine Blüte, um Verzückung hervorzurufen Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5162
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Mammillaria theresae - Seite 9 Empty Re: Mammillaria theresae

Beitrag  Shamrock Mi 30 Jun 2021, 22:37

Sind´s 18? War zu faul zum Zählen.
Eigentlich wollte ich ja mit dem Foto warten, bis alle Knospen offen sind - aber das wird bei dem Wetter wohl nichts mehr. Sieben weitere Blüten wären heute dazu gekommen, wenn das Wetter mitgespielt hätte. So müssen wir uns halt mit dem fast nicht vorzeigbaren Lückenfoto von gestern zufrieden geben - nicht mal einen vernünftigen Mammillarien-Blütenkranz bekommt die Theresa auf die Reihe! Ob ich die noch umtauschen kann?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29147
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Mammillaria theresae - Seite 9 Empty Re: Mammillaria theresae

Beitrag  Knufo Mi 30 Jun 2021, 22:42


Wunderschön Matthias,

wenn Du die unbedingt los werden willst, könnte ich mich erbarmen und ihr Asyl gewähren. llachen *umarmen*
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5603
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria theresae - Seite 9 Empty Re: Mammillaria theresae

Beitrag  Shamrock Do 01 Jul 2021, 00:21

Naja, eigentlich kann die Theresa ja nichts dafür, wenn sie das Wetter so im Stich lässt.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29147
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten