Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Der Stinknormale? und der Unbekannte?

Nach unten

Der Stinknormale? und der Unbekannte?

Beitrag  Kaktus_Pflaume_ am Di 22 Mai 2018, 17:20

Hey,
Hier hab ich mal zwei Kakteen, von denen ich leider keine Ahnung hab, was sie sein sollen... Links der scheint ein ganz simpler 0815 Kaktus zu sein, aber was für einer denn genau? (Er ist dennoch mein liebster, da mit ihm alles begonnen hat, hab ihn seit mittlerweile 9 Jahren, also seit ich 8 war und er ist durch jegliche Dürreperioden und Überschwemmungen mit mir gegangen xD)

Ja und dann noch der Rechte... Ich vermute mal, dass es eine Sukkulente ist? Aber wirklich nen Plan hab ich nicht... Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Kaktus_Pflaume_
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : Cephalocereus senilis

Nach oben Nach unten

Re: Der Stinknormale? und der Unbekannte?

Beitrag  Oreo am Di 22 Mai 2018, 17:55

Hallo,
also das rechts ist ein Weihnachtskaktus (Schlumbergera-Hybride), das ist so ziemlich der 08/15 mässigste Kaktus, den es gibt (blüht aber schön und reichlich). Den Säulenkaktus kann ich nicht näher bestimmen, da muss jemand anderes was dazu sagen.
Gruß
Jürgen
avatar
Oreo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 94
Lieblings-Gattungen : Parodia, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Der Stinknormale? und der Unbekannte?

Beitrag  Kaktus_Pflaume_ am Di 22 Mai 2018, 19:35

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort! hätte gar nicht gedacht, dass der auch so 0815 ist, so einen hab ich sonst noch nicht gesehen...

LG
Maria
avatar
Kaktus_Pflaume_
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : Cephalocereus senilis

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten