Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Parodia zur Bestimmung freigegeben

Nach unten

Parodia zur Bestimmung freigegeben

Beitrag  Shamrock am Do 24 Mai 2018, 22:23

Hallo in die Runde,

den Kaktus bekam ich bei der DKG-OG-Weihnachtsfeiertombola und hab ihn spontan ohne jegliche weitere Überlegung bei Brasilicactus untergebracht. Jetzt blüht er und ich steh auf dem Schlauch... Doch nicht Notocactus, sondern eher Parodia sensu stricto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein herrliches, sattes Rot! Parodia penicillata oder nivosa? Oder doch was andres? Für Spezis wie occulta (Peter) und Co sollte das doch ein Kinderspiel sein, oder?

Ich find das Blütchen sehr hübsch. Vor allem Nachts sieht´s auch sehr witzig aus, da nur die inneren Petalen fein säuberlich den Pollen sicher überdachen. Da kann man ja die unteren Petalen ruhig ausgebreitet lassen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schonmal besten Dank für alle sachdienlichen Hinweise!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13349
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten