Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine 2 von 8

Nach unten

Meine 2 von 8

Beitrag  ossiilch am So 27 Mai 2018, 17:30

Mitte April habe ich 8 Samen von Audenium obesum erhalten und gleich nach Anleitung ausgesät. Zwei davon sind glücklicherweise aufgegangen. Anfänglich dachte ich schon, da geht nichts aber nun geht da doch was Very Happy

Ich muss mich nur mit dem Gießen zurückhalten, leider neige ich immer dazu, etwas zu viel Wasser zu geben. Zur Zeit stehen sie geschütz vor Wind und Sonne auf dem Balkon, doch morgens bekommen sie immer etwas Sonne, wenn sie noch nicht so runterbrennt. Das eine Pflänzchen steht jetzt in Vulcatec und das andere im Sukkulentensubstrat von Haage.

Bin gespannt, ob ich die beiden durchbringe und sie dann hoffentlich irgendwann blühen werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


avatar
ossiilch
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobevien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten