Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hilfe was muss ich tun?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hilfe was muss ich tun?

Beitrag  Martha am So 27 Mai 2018, 17:42

Also ich habe meine Kakteen jetzt schon länger und sie haben den Winter immer gut überstanden... Dieses Frühjahr aber anscheinend nicht weil alle jetzt verschiedene Symptome zeigen. Der eine wird weich an den Spitzen der anderen hat so eine Fäule bekommen durch zu viel Wasser (aber ich hab ihn schon umgetopft und trockenen lassen aber nichts bessert sich). Die ersten zwei habe ich aus meiner Uni gerettet und möchte sie jetzt wieder aufpeppeln also was tun?
avatar
Martha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Opuntia microdasys

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe was muss ich tun?

Beitrag  coolwini am So 27 Mai 2018, 17:51

Wäre nett wenn man wüsste
mit wem man's zu tun hat?
LG Wini
avatar
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 383
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u. Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe was muss ich tun?

Beitrag  Martha am So 27 Mai 2018, 17:57

Achso hey sorry bin neu hier. Also ich heiße martha bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin. Bin große Kakteen Liebhaberin und hoffe auf eure Hilfe Smile
avatar
Martha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Opuntia microdasys

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe was muss ich tun?

Beitrag  coolwini am So 27 Mai 2018, 18:51

Hallo Martha!
Herzlich willkommen hier in Forum *willko1*
Schau doch mal in der Suchfunktion bei
Krankheiten oder Pflege, da wirst du
bestimmt fündig!
Grüße Wini
avatar
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 383
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u. Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe was muss ich tun?

Beitrag  M.Ramone am So 27 Mai 2018, 19:25

Hallo und herzlich willkommen, Martha!

Bilder deiner Patienten wären auch hilfreich. Smile
avatar
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 598
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe was muss ich tun?

Beitrag  Shamrock am Mo 28 Mai 2018, 00:05

Moin Martha,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig - aber Ferndiagnosen ohne den Patienten sehen zu dürfen sind dann die nächste Stufe der Herausforderung. Gut, dann tipp ich mal: Patient 1 hat einen Sonnenbrand und Patient 2 hat einfach nur Bauchweh. Wink

Kommt übrigens immer gut, wenn man zumindest seinen allerersten Beitrag mit einem Gruß beginnt, auch wenn solche Höflichkeitsfloskeln mittlerweile offenbar völlig out sind. Wink

Liebe Grüße - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12399
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe was muss ich tun?

Beitrag  lautaro am Mo 28 Mai 2018, 00:22

Hi
Es wäre sicher nützlich wenn du ein Bild deiner Patienten hier im Forum einstellen würdest um den beschriebenen Schaden besser zu

Mit transatlantaichen Grüssen

[autaro
avatar
lautaro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Copiapoa, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Hilfe was tun?

Beitrag  Martha am Di 29 Mai 2018, 20:41

Hallo meine lieben Kakteen Freunde.
Ich bin Martha 21 Jahre und große Kakteenliebhaberin.
Nach fünf Überwinterungen dann der Schock. Meine Kakteen haben diesen Winter nicht soo gut überstanden und ich weiß nicht was zu tun ist. Die ersten zwei Kakteen habe ich aus meiner Uni gerettet und will sie nun aufpeppeln die restlichen kommen aus meinem Hause. Bin echt super dankbar für Hilfe
avatar
Martha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Opuntia microdasys

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe was muss ich tun?

Beitrag  Martha am Di 29 Mai 2018, 20:43

Die Fotos kommen gleich
avatar
Martha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Opuntia microdasys

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe was muss ich tun?

Beitrag  Martha am Di 29 Mai 2018, 21:24

So jetzt gehts los[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Martha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Opuntia microdasys

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten