Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was ist er, was hat er und wie behandelt man ihn?

Nach unten

Was ist er, was hat er und wie behandelt man ihn?

Beitrag  Kaktus_Pflaume_ am Do 31 Mai 2018, 12:33

Hey,
habe heute bei meinem Freund gesehen, dass es einem seiner Kakteen nicht so gut zu gehen scheint und wollte daher mal fragen, was er denn genau hat und wie man ihn wieder hinbekommt... bevor ich versuche es lang zu beschreiben, schaut euch am Besten die Bilder an, vielleicht kann ja noch jemand die Art benennen, denn die ist ebenfalls unbekannt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Maria
avatar
Kaktus_Pflaume_
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : Cephalocereus senilis

Nach oben Nach unten

Re: Was ist er, was hat er und wie behandelt man ihn?

Beitrag  Echinopsis2017 am Do 31 Mai 2018, 19:27

Hallo Maria,

ich würde sagen die Echinopsis hat zu wenig Sonne bekommen aber dafür zu viele Schild- oder Wollläuse.

Früher hätte ich das mit Bi58 behandelt. Heutzutage gibt es bestimmt bessere weil nicht so giftige Mittel. Dein Bekannter sollte sich entsprechend beraten lassen.

Weiterhin hat der Topf bestimmt keine Löcher unten. Zum Substrat kann man nichts sagen, weil nicht zu sehen.

Viel Erfolg!

Gruß

Mirko
avatar
Echinopsis2017
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 450
Lieblings-Gattungen : alle

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten