Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Daily Zipfel

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Daily Zipfel - Seite 11 Empty Re: Daily Zipfel

Beitrag  Pieks am Sa 01 Sep 2018, 00:38

Hossa, das ist ja gleich mal ein Sprung von 6 Tagen... Genau genommen kannst Du die Zipfis bei diesen schnellen Fortschritten später bestimmt problemlos auf eigene Füßchen stellen.
Gruhuß!

Ich bin ja immer noch schwer gespannt, um was für einen gelben Kittel es sich da im Hintergrund handelt...
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5756
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Daily Zipfel - Seite 11 Empty Re: Daily Zipfel

Beitrag  rabauke am Sa 01 Sep 2018, 18:27

Na erst mal schauen, wie sich die beiden so weiter entwickeln.
Vielleicht benötigen sie zwischendurch noch ein bisschen Unterstützung durch eine potente Unterlage Question
Wer weiß..

Der Sprung ist dadurch entstanden, dass ich erst nach dem hochladen die schlechte Fotoqualitität vom 23.7. feststellen musste. Also kam dann der 26. dran.
Heute gibt es - auch etwas zeitiger - den 28.7. zu beobachten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
28.7.18
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3600
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Daily Zipfel - Seite 11 Empty Re: Daily Zipfel

Beitrag  rabauke am So 02 Sep 2018, 21:10

Weil heute Sonntag ist,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
alle 29.07.18

.. gibt's gleich drei zum Preis von einem!  Teufel

grinsen


(Nachtrag: die Bilder sehen bei mir auf dem Rechner wesentlich besser aus, als die hier hochgeladenen. Rolling Eyes   Seltsam.)
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3600
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Daily Zipfel - Seite 11 Empty Re: Daily Zipfel

Beitrag  Motte am So 02 Sep 2018, 21:19

Werden ja immer schöner!
Teufel Very Happy Teufel

Danke, dass du uns so auf dem laufenden hälst.

LG Anne
Motte
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 369
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Daily Zipfel - Seite 11 Empty Re: Daily Zipfel

Beitrag  rabauke am So 02 Sep 2018, 21:43

Gerne, Anne! Very Happy
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3600
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Daily Zipfel - Seite 11 Empty Re: Daily Zipfel

Beitrag  Shamrock am So 02 Sep 2018, 22:39

rabauke schrieb:(Nachtrag: die Bilder sehen bei mir auf dem Rechner wesentlich besser aus, als die hier hochgeladenen. Rolling Eyes   Seltsam.)
Relativ normal. Geht mir auch sehr häufig so. Aber bei einem Dreierpack will man sich ja ganz sicher nicht beschweren.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15764
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Daily Zipfel - Seite 11 Empty Re: Daily Zipfel

Beitrag  rabauke am Di 04 Sep 2018, 00:17

Spätschicht...  Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2.08.18
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3600
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Daily Zipfel - Seite 11 Empty Re: Daily Zipfel

Beitrag  Shamrock am Di 04 Sep 2018, 00:27

Fast exakt einen Monat hinterher mittlerweile... Rauchen

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15764
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Daily Zipfel - Seite 11 Empty Re: Daily Zipfel

Beitrag  rabauke am Di 04 Sep 2018, 23:39

Heute mal wieder vor 0 Uhr..

..und 4 Tage später.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beide 6.08.18

grinsen
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3600
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Daily Zipfel - Seite 11 Empty Re: Daily Zipfel

Beitrag  Pieks am Mi 05 Sep 2018, 02:23

Der Bereich zur Unterlage sieht mittlerweile so aus, als wäre er krosser als 'ne frische Grillhaxe. Erstaunlich, dass da noch Säft durchkömmt! Ich finde es übrigens ziemlich bemerkenswert, dass die Austriebe erst mit 'nem Knubbel beginnen, aus dem dann deutlich früh herausgezipfelt wird. Bei manchen ACM-Klonen geht das auch erst mit 'nem Bobbel los, so als könnten sich die neuen Sprosse daran erinnern, dass da eigentlich noch die Rübe fehlt... Ich hab eben mal die Rubrik "Astrophytum" durchsucht, ob das generell so ein "Astro-Ding" ist (hatte Heinz nicht mal seine Teilstückpfropfungen von unterschiedlichsten Kultivaren gezeigt?), aber nach ein paar Minuten hab' ich bei den tausend "Themen" und entsprechend aussagekräftigen Titeln ganz schnell wieder die Lust verloren. Wenigstens wusste ich schon bald, wo ich nicht schauen muss... Rolling Eyes Schönstes Thema, um unterschiedliches Gezipfel zu betrachten, ist wohl immer noch der ursprüngliche Zipfel-Thread - interessant, wie unterschiedlich die Mützen so daher kommen. Nicht minder interessant, dass die Mützen beim Sprossen alle zunächst knubbeln, dabei sehr unterschiedliche Knubbelformen haben und wie unterschiedlich und vor allem wann sie sich dazu bequemen, selbst die ersten Zipfel raushängen zu lassen. Wie spät bei manchen überhaupt erst erkennbar ist, dass sie Zipfels sein wollen, selbst bei den Mutterpflanzen - ich hätte die vermutlich längst abgeschrieben! Um so beeindruckender, dass Deine Pfropfung praktisch vom zweiten Atemzug an schon zipft, ich wiederhole mich...

Weita so!
Wink
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5756
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten