Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lithops

Seite 34 von 38 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter

Nach unten

Lithops - Seite 34 Empty Re: Lithops

Beitrag  brom am Fr 24 Mai 2019, 09:57

Danke, alter Freund!  Habe im Moment viel Arbeit, zum Teil dadurch auch viel Stress und es bleibt zu wenig Zeit für wirklich wichtige Dinge...

...hier die L. p. sp volkii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 34 Empty Re: Lithops

Beitrag  Shamrock am Fr 24 Mai 2019, 09:59

Wow, was für ein Foto! *daumen* Auch wenn ich sonst Fotos mit Topfrändern meist etwas lieblos finde, aber hier hat sich´s sowieso nicht vermeiden lassen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15764
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 34 Empty Re: Lithops

Beitrag  brom am Fr 24 Mai 2019, 10:16

Danke!
Shamrock schrieb:Auch wenn ich sonst Fotos mit Topfrändern meist etwas lieblos finde ...
Ehrlich gesagt mag ich die Fotos mit nassen Lithops überhaupt nicht und mache auch keine. Es ist quasi ein Widerspruch: Lithops und Wasser... In der Regel sieht man diese Pflanzen immer trocken. Dieses Foto ist ehe ein Ausnahme für diese Regel... Cool
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 34 Empty Re: Lithops

Beitrag  Henning am Fr 24 Mai 2019, 10:24

Die haben bald Geburtstag - ich glaube, ich habe sie im Juni 2018 ausgesät.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Inzwischen wurden sie auch gewässert. Größere Lücken gegenüber Herbst 2018 kann ich nicht erkennen - also werden wohl noch alle da sein.

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1586
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 34 Empty Re: Lithops

Beitrag  benni am Fr 24 Mai 2019, 11:39

Henning schrieb:Größere Lücken gegenüber Herbst 2018 kann ich nicht erkennen - also werden wohl noch alle da sein.
Ja, Henning,
so sieht's aus. Es sind ja recht kräftige Kerlchen und bei einigen sieht man
schon, was sie mal sein werden. Da steht Dir aber demnächst einiges an 
Pikierarbeit bevor.
Weiterhin viel Freude damit.
Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 938
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 34 Empty Re: Lithops

Beitrag  feldwiesel am Fr 24 Mai 2019, 11:53

@ brom
Tolles Foto - aktuell? Shocked

@henning
hübsche Kerlchen - ins Auge fiel mir besonders der grüne Marsianer ...
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 504
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 34 Empty Re: Lithops

Beitrag  Henning am Fr 24 Mai 2019, 11:58

Ja, von "allem was dabei " - mal schauen, wie sie sich entwickeln.
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1586
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 34 Empty Re: Lithops

Beitrag  Henning am Fr 24 Mai 2019, 11:58

Moin Benni,
da liegt auch schon der Hase im Pfeffer - die Vorstellung, diese unzähligen Zwerge polieren zu dürfen, begeistert mich nicht wirklich. Bis ich da die letzten umgepflanzt habe, sind die ersten schon wieder dran...
Erst einmal werde ich noch ein wenig warten, bis sie anfangen, Pyramiden und Hebefiguren zu bilden.
Bis bald.
Liebe Grüße zurück.
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1586
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 34 Empty Re: Lithops

Beitrag  brom am Fr 24 Mai 2019, 12:26

Henning schrieb:Die haben bald Geburtstag - ich glaube, ich habe sie im Juni 2018 ausgesät.
Sehen super aus! *daumen*


feldwiesel schrieb:
@ brom
Tolles Foto - aktuell? Shocked
Das war vor ein paar Tagen. Aktuell sehen die so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
L. pseudotruncatella ssp volkii C069 (MG 1700, Aussaat Herbst 2015)
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 34 Empty Re: Lithops

Beitrag  Henning am Fr 24 Mai 2019, 12:40

Wieso blüht da bei Deinen Steinchen schon was? Meine haben sich zum Teil noch gar nicht umgezogen - die tragen noch ihre zerknitterte Kleidung vom letzten Herbst.
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1586
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 34 von 38 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten