Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops

+39
TIKA
Didi (†)
emaier
adtgawert324
Edd
Krabbel
feldwiesel
Orchidsorchid
Epi-Anzucht-Fan
benni
Litho
Lutek
brom
kunterbunt5
Bimskiesel
l. Kimberley
Miniaturgarten
Lithops71
plantsman
Henning
Wüstenwolli
Torsten
shirina
frosthart
RalfS
mei50
Astrophytum
papamatzi
wühlmaus999
soufian870
Matches
Kaktusboy
Trude
thx-tom
Mexikaner
fho
Mintom
Gotthard
Echinopsis
43 verfasser

Seite 54 von 98 Zurück  1 ... 28 ... 53, 54, 55 ... 76 ... 98  Weiter

Nach unten

Lithops - Seite 54 Empty Re: Lithops

Beitrag  Henning So 06 Okt 2019, 16:48

Moin Andreas,
auch wenn man auf den Fotos nicht "alles" erkennen kann, machen Deine Steinchen doch einen guten Eindruck.
Kann natürlich sein, dass es ihnen bei Deiner "Freilandhaltung " schon ein wenig frisch wird, aber auch das macht denen bei Trockenheit noch nichts aus.
Ich habe ja nur Wintergartenerfahrung und meine Lithöpse bekommen in deren Wachstumsphase deutlich mehr Wasser als nur alle 2 Wochen. Wenn das Substrat durchlässig genug ist und wie bei Dir sogar noch ein austrocknender Windhauch darüber streicht, dann solltest Du im Spätsommer und Frühherbst schon mehr Wasser geben. Jetzt würde ich allerdings nicht mehr damit anfangen - ist ja schon recht spät.
Warte mal ab, es werden sicherlich noch Knospen kommen.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 54 Empty Re: Lithops

Beitrag  feldwiesel So 06 Okt 2019, 21:08

@lithops71
Die Pflanzen sehen super aus, sind grundsätzlich blühfähig. Voraussetzung ist nach meiner Beobachtung Temperaturwechsel Tag/Nacht und möglichst viel Sonne. Ostseite wird jetzt knapp, Süden ist super, Westen sollte noch gehen.
Vorsicht mit Wassergaben.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1983
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 54 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lithops71 So 06 Okt 2019, 22:41

Ja,die sehen gut aus nur blühen wollen die nicht wirklich. Es ist zwar Südseite, aber ich habe seit Tagen keine Sonne gesehen und die Temperaturen sind nachts um die 6 Grad [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lithops71
Lithops71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 54 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lithops71 So 06 Okt 2019, 22:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lithops71
Lithops71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 54 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lithops71 So 06 Okt 2019, 22:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lithops71
Lithops71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 54 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lithops71 So 06 Okt 2019, 22:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][


Zuletzt von Lithops71 am So 06 Okt 2019, 22:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lithops71
Lithops71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 54 Empty Re: Lithops

Beitrag  Gast So 06 Okt 2019, 22:54

Die betteln um mehr Wärme. Entweder reinholen oder bis zum nächsten Wochenende warten. Da soll´s ja (zumindest hier bei uns im Südosten) wieder deutlich milder und sonniger werden - dann wird´s auch zügig weitergehen. Wärme ohne Sonne hilft meist auch nicht viel weiter.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 54 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lithops71 So 06 Okt 2019, 23:02

Irgendwie geht es bei mir nicht mit dem Tablett mehrere Fotos in einem Beitrag hochladen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Lithops71 am So 06 Okt 2019, 23:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lithops71
Lithops71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 54 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lithops71 So 06 Okt 2019, 23:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lithops71
Lithops71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 54 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lithops71 So 06 Okt 2019, 23:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist es bei Euch im Gewächshaus so viel wärmer als draußen, und wie tief darf die Temperatur sinken, bis sie definitiv in die Wohnung müssen?
Lithops71
Lithops71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Seite 54 von 98 Zurück  1 ... 28 ... 53, 54, 55 ... 76 ... 98  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten