Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lithops

Seite 56 von 76 Zurück  1 ... 29 ... 55, 56, 57 ... 66 ... 76  Weiter

Nach unten

Lithops - Seite 56 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lithops71 am So 06 Okt 2019, 23:02

Irgendwie geht es bei mir nicht mit dem Tablett mehrere Fotos in einem Beitrag hochladen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Lithops71 am So 06 Okt 2019, 23:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lithops71
Lithops71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 56 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lithops71 am So 06 Okt 2019, 23:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lithops71
Lithops71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 56 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lithops71 am So 06 Okt 2019, 23:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist es bei Euch im Gewächshaus so viel wärmer als draußen, und wie tief darf die Temperatur sinken, bis sie definitiv in die Wohnung müssen?
Lithops71
Lithops71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 56 Empty Re: Lithops

Beitrag  feldwiesel am Mo 07 Okt 2019, 06:56

Lithops vetragen kurzeitig Temperaturen bis knapp unter Null, Für die Blüte ist Licht=Sonne zwingend, versuchs notfalls mit einer Pflanzenleuchte.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 690
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 56 Empty Re: Lithops

Beitrag  Shamrock am Mo 07 Okt 2019, 09:47

Lithops71 schrieb:Ist es bei Euch im Gewächshaus so viel wärmer als draußen
Klar ist es in einem GWH viel wärmer. Da reichen drei Sonnenstrahlen und die Bude wird wieder warm. Aber ohne geht genausogut; man braucht nur mehr Geduld. Aufgeben gilt erst ab frühestens November, wenn wirklich keine Aussicht mehr auf Wetterbesserung mit milden Temperaturen und blauem Himmel besteht.
Zur Not dann wirklich rein und unter eine Lampe. Mit Blütenknospen schlafen schicken kann etwas heikel werden, da hier ein gewisses Gammelrisiko besteht. Da sollte man im Zweifelsfall intuitiv und spontan entscheiden. Aber im Normalfall bekommt man draußen und ohne GWH auch noch alle rechtzeitig zur Blüte. Zumindest hatte ich da bei den herbstblühenden Mittagsblumengewächsen nie Probleme.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19182
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 56 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lithops71 am Mo 07 Okt 2019, 13:12

Danke für die Antworten.  danke
Nur zur der Pflanzenlampe: kann ich da eine LED Lampe nehmen ( die so komisch rosa leuchten und auch i China zu bekommen sind) oder eine Aquarium Neon-Röhe?
Und soll ich im Winterquartier den Steinchen auch eine Zusatzbeleuchtung anbieten ( dort habe ich nur ein kleines Fenster in Richtung Osten)
Lithops71
Lithops71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 56 Empty Re: Lithops

Beitrag  Shamrock am Mo 07 Okt 2019, 13:26

Zum Thema Beleuchtung findest du hier über die foreninterne Suchfunktion genug Treffer. Beispielsweise hier: https://www.kakteenforum.com/t25986-frage-bezuglich-der-beleuchtung-fur-kakteen-sukkulenten-innerhalb-des-hauses?highlight=lampen oder auch gerne speziell zu deiner Frage nach LED-Leuchten aus China sowas hier: https://www.kakteenforum.com/t28690-led-leuchten-aus-china?highlight=leuchten

In der Winterruhe selbst ist das Licht dann sekundär. Da sollen sie ja auch schlafen (ich persönlich schlaf ungern unter einer leuchtenden Lampe). Aber auch dazu findest du hier genügend Threads.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19182
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 56 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lithops71 am Mo 07 Okt 2019, 16:09

alles klar, danke, hab mir das alles durchgelesen.
Lithops71
Lithops71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 56 Empty Re: Lithops

Beitrag  l. Kimberley am Mo 07 Okt 2019, 18:30

Shamrock schrieb: In der Winterruhe selbst ist das Licht dann sekundär. Da sollen sie ja auch schlafen (ich persönlich schlaf ungern unter einer leuchtenden Lampe). Aber auch dazu findest du hier genügend Threads.

...wobei, das zählt nicht unbedingt für die in der "Säuglingstation" oder? Sprich, die Aussaat des aktuellen Jahres, die machen ja noch keine so arge Winterruhe.

Gruß Bettina
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 263
Lieblings-Gattungen : Lithops, Frailea, Faucaria

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 56 Empty Re: Lithops

Beitrag  Henning am Mo 07 Okt 2019, 19:00

Bei mir schon.
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2123
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 56 von 76 Zurück  1 ... 29 ... 55, 56, 57 ... 66 ... 76  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten