Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops

+39
TIKA
Didi (†)
emaier
adtgawert324
Edd
Krabbel
feldwiesel
Orchidsorchid
Epi-Anzucht-Fan
benni
Litho
Lutek
brom
kunterbunt5
Bimskiesel
l. Kimberley
Miniaturgarten
Lithops71
plantsman
Henning
Wüstenwolli
Torsten
shirina
frosthart
RalfS
mei50
Astrophytum
papamatzi
wühlmaus999
soufian870
Matches
Kaktusboy
Trude
thx-tom
Mexikaner
fho
Mintom
Gotthard
Echinopsis
43 verfasser

Seite 77 von 98 Zurück  1 ... 40 ... 76, 77, 78 ... 87 ... 98  Weiter

Nach unten

Lithops - Seite 77 Empty Re: Lithops

Beitrag  Gast Mi 01 Jul 2020, 01:26

Werden die Flecken mehr oder größer?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 77 Empty Re: Lithops

Beitrag  Edd Mi 01 Jul 2020, 01:28

Ich habe si erst heute entdeckt
Edd
Edd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Lithops und Co

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 77 Empty Re: Lithops

Beitrag  Edd Mi 01 Jul 2020, 01:30

Sind alle im einem Topf zusammen
Edd
Edd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Lithops und Co

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 77 Empty Re: Lithops

Beitrag  Gast Mi 01 Jul 2020, 03:04

Dann würde ich mir vorest überhaupt keine Sorgen machen. Kleiner Schönheitsmakel aber nix besorgniserregendes.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 77 Empty Re: Lithops

Beitrag  emaier Mi 01 Jul 2020, 12:22

Oki vielen Dank Leute! Dann bin ich beruhigt ! Dann lasse ich den kleinen erst mal in Ruhe bis die Wurzeln wieder voll zählig sind, aber das es so schnell geht echt klasse Smile Ich werde auch nie wieder Pflanzen aus dem baumarkt kaufen die haben ja nur Probleme.... heute ist mir einer verfault hatte überhaupt keine wurzel mehr gehabt und sah unten total matschig aus Sad naja war halt noch klein wie es halt in der Natur ist nicht alle überleben .... ich finde das auch etwas schwierig die alle im Topf zuhaben wenn einige wasser brauchen und die anderen nicht ..! Wie macht ihr das denn ? Die alle zugießen? 

Habe jetzt auch bestellt das vulcatec Premium für Kakteen meint ihr ich kann die da auch einpflanzen habe auch ein Topf der ist viel tiefer und größer auch da werden die auch etwas mehr auseinander gesetzt das erleichtert mir das Gießen dann auch !
emaier
emaier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium mihanovichii

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 77 Empty Re: Lithops

Beitrag  emaier Mi 01 Jul 2020, 12:33

Ich schicke euch mal meine Lithops ! Ich weiß das die etwas zu hoch geschossen sind, aber das lag leider an dem Standort weil es mal die letzten Tagen das Wetter nicht so toll war Sad sobald das Substrat da ist werde ich die im neuen Topf vorsichtig etwas tiefer setzen... hoffe die halten mir noch ca 10 Tage so durch ....! Der in der Mitte habe ich schon knapp 2 Jahre die anderen sind im Frühling dazu gekommen ... leider hatten die nach der neuen blattpaar ein paar Schäden oder Verletzungen von mir abbekommen von dem entfernen der vertrocknet blattpaar hoffentlich ist das kein Problem...! Einer ist noch mit dem blattpaar immer noch nicht fertig ! Der braucht ganz schön lange ! Ich will da auch nicht dran gehen ...! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
emaier
emaier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium mihanovichii

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 77 Empty Re: Lithops

Beitrag  Gast Mi 01 Jul 2020, 12:36

Die Baumarkt-Lithops werden unter künstlichen Idealbedingungen schnellstmöglich verkaufsfertig großgezogen. Sobald diese dann einer artgerechten Kultur ausgesetzt werden, macht ein Teil davon logischerweise die Grätsche - schon allein, da sie solche Bedingungen nicht annähernd gewöhnt sind. Der überlebende Rest greift auf einen guten Genpool zurück - eine Art natürlicher Auslese... Wink

Deine weiteren Kulturfragen sollten aber am besten die Lithops-Fachleute hier im Forum beantworten, dann zieh ich mich wieder dezent aus diesem Thread zurück. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 77 Empty Re: Lithops

Beitrag  l. Kimberley Mi 01 Jul 2020, 15:17

@ emaier: Unten im Bereich Pflege ist ein thread für Lithops Anfänger, da kannst Du Dich gern mit uns/mir tummeln.

Hier: https://www.kakteenforum.com/t33642-lithops-kultur-fur-anfanger

Gruß Bettina
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 415
Lieblings-Gattungen : alles was klein und knubbelig ist

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 77 Empty Re: Lithops

Beitrag  Edd Mi 01 Jul 2020, 22:51

Shamrock schrieb:Dann würde ich mir vorest überhaupt keine Sorgen machen. Kleiner Schönheitsmakel aber nix besorgniserregendes.
Very Happy Danke, habe mir schon Sorgen gemacht, dass es was Ernstes sein könnte. Bin erst seit zwei Monaten dabei Very Happy
Edd
Edd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Lithops und Co

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 77 Empty Lithopse ERSTE Sämlinge!

Beitrag  Edd Mi 01 Jul 2020, 23:19

Hoch eine Frage, meine Sämlinge sind etwas drei Wochen jung, Wie oft und wie lange muss ich meine Sämlinge gießen?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Edd
Edd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Lithops und Co

Nach oben Nach unten

Seite 77 von 98 Zurück  1 ... 40 ... 76, 77, 78 ... 87 ... 98  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten