Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lithops

Seite 78 von 82 Zurück  1 ... 40 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter

Nach unten

Lithops - Seite 78 Empty Re: Lithops

Beitrag  Dennis. R am Di 30 Jun 2020, 22:16

Shamrock schrieb:
l. Kimberley schrieb:By the way, wichtige Frage...warum sagt man eigentlich, jemand schaut pikiert??? confused scratch grinsen2
Hast du schon jemals in den Spiegel geguckt, nachdem du stundenlang winzige Sämlinge pikiert hast?
lol!
Dennis. R
Dennis. R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 320
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 78 Empty Re: Lithops

Beitrag  Edd am Mi 01 Jul 2020, 00:57

Hallo alle zusammen,
Wer kann mir sagen wass dass ist, die Flecken meine ich.
Ich habe die Planzen in einem erbärmlichen Zustand bekommen, nach drei Wochen sind sie etwas besser geworden, nur die Flecken bereiten mir Sorgen.

Grüße, Edd
Edd
Edd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten ????

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 78 Empty Re: Lithops

Beitrag  Edd am Mi 01 Jul 2020, 00:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Edd
Edd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten ????

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 78 Empty Re: Lithops

Beitrag  Shamrock am Mi 01 Jul 2020, 01:26

Werden die Flecken mehr oder größer?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20097
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 78 Empty Re: Lithops

Beitrag  Edd am Mi 01 Jul 2020, 01:28

Ich habe si erst heute entdeckt
Edd
Edd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten ????

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 78 Empty Re: Lithops

Beitrag  Edd am Mi 01 Jul 2020, 01:30

Sind alle im einem Topf zusammen
Edd
Edd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten ????

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 78 Empty Re: Lithops

Beitrag  Shamrock am Mi 01 Jul 2020, 03:04

Dann würde ich mir vorest überhaupt keine Sorgen machen. Kleiner Schönheitsmakel aber nix besorgniserregendes.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20097
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 78 Empty Re: Lithops

Beitrag  emaier am Mi 01 Jul 2020, 12:22

Oki vielen Dank Leute! Dann bin ich beruhigt ! Dann lasse ich den kleinen erst mal in Ruhe bis die Wurzeln wieder voll zählig sind, aber das es so schnell geht echt klasse Smile Ich werde auch nie wieder Pflanzen aus dem baumarkt kaufen die haben ja nur Probleme.... heute ist mir einer verfault hatte überhaupt keine wurzel mehr gehabt und sah unten total matschig aus Sad naja war halt noch klein wie es halt in der Natur ist nicht alle überleben .... ich finde das auch etwas schwierig die alle im Topf zuhaben wenn einige wasser brauchen und die anderen nicht ..! Wie macht ihr das denn ? Die alle zugießen? 

Habe jetzt auch bestellt das vulcatec Premium für Kakteen meint ihr ich kann die da auch einpflanzen habe auch ein Topf der ist viel tiefer und größer auch da werden die auch etwas mehr auseinander gesetzt das erleichtert mir das Gießen dann auch !
emaier
emaier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium mihanovichii

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 78 Empty Re: Lithops

Beitrag  emaier am Mi 01 Jul 2020, 12:33

Ich schicke euch mal meine Lithops ! Ich weiß das die etwas zu hoch geschossen sind, aber das lag leider an dem Standort weil es mal die letzten Tagen das Wetter nicht so toll war Sad sobald das Substrat da ist werde ich die im neuen Topf vorsichtig etwas tiefer setzen... hoffe die halten mir noch ca 10 Tage so durch ....! Der in der Mitte habe ich schon knapp 2 Jahre die anderen sind im Frühling dazu gekommen ... leider hatten die nach der neuen blattpaar ein paar Schäden oder Verletzungen von mir abbekommen von dem entfernen der vertrocknet blattpaar hoffentlich ist das kein Problem...! Einer ist noch mit dem blattpaar immer noch nicht fertig ! Der braucht ganz schön lange ! Ich will da auch nicht dran gehen ...! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
emaier
emaier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium mihanovichii

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 78 Empty Re: Lithops

Beitrag  Shamrock am Mi 01 Jul 2020, 12:36

Die Baumarkt-Lithops werden unter künstlichen Idealbedingungen schnellstmöglich verkaufsfertig großgezogen. Sobald diese dann einer artgerechten Kultur ausgesetzt werden, macht ein Teil davon logischerweise die Grätsche - schon allein, da sie solche Bedingungen nicht annähernd gewöhnt sind. Der überlebende Rest greift auf einen guten Genpool zurück - eine Art natürlicher Auslese... Wink

Deine weiteren Kulturfragen sollten aber am besten die Lithops-Fachleute hier im Forum beantworten, dann zieh ich mich wieder dezent aus diesem Thread zurück. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20097
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 78 von 82 Zurück  1 ... 40 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten