Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops

+39
TIKA
Didi (†)
emaier
adtgawert324
Edd
Krabbel
feldwiesel
Orchidsorchid
Epi-Anzucht-Fan
benni
Litho
Lutek
brom
kunterbunt5
Bimskiesel
l. Kimberley
Miniaturgarten
Lithops71
plantsman
Henning
Wüstenwolli
Torsten
shirina
frosthart
RalfS
mei50
Astrophytum
papamatzi
wühlmaus999
soufian870
Matches
Kaktusboy
Trude
thx-tom
Mexikaner
fho
Mintom
Gotthard
Echinopsis
43 verfasser

Seite 80 von 98 Zurück  1 ... 41 ... 79, 80, 81 ... 89 ... 98  Weiter

Nach unten

Lithops - Seite 80 Empty Re: Lithops

Beitrag  benni Di 07 Jul 2020, 14:22

Ja, Edi, freu' Dich doch,
denn jetzt haben sie anscheinend genug Licht !
Wenn es sehr hell und dazu noch sonnig ist, ziehen sich die
Lithöpse etwas in den Boden zurück.
Bei viel Feuchtigkeit und wenig Licht werden sie .... na, wie?.... lang natürlich.
Liebe Grüsse und bleib' gesund
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1403
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 80 Empty Re: Lithops

Beitrag  Henning Di 07 Jul 2020, 16:43

Einer tanzt immer aus der Reihe, aber so früh im Jahr hat bisher noch kein Stein bei mir eine Knospe ausgebildet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Warum und weshalb? Keine Ahnung!

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5086
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 80 Empty Re: Lithops

Beitrag  Gast Di 07 Jul 2020, 17:14

Bei L. pseudotruncatella ist es doch normal, dass sie Mitte Juni mit dem Blühen beginnen. Meine stehen auch schon in den Startlöchern. Eine vorwitzige Pflanze ist sogar schon verblüht.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 80 Empty Re: Lithops

Beitrag  feldwiesel Di 07 Jul 2020, 17:29

Meine L. pseudotruncatella sind für 2020 fast durch, der erste L. ruschiorum ist sogar schon verblüht.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1961
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 80 Empty Re: Lithops

Beitrag  Henning Di 07 Jul 2020, 17:30

Dann muss mir den jemand "untergejubelt" haben - bei mir hat bislang nie einer um diese Zeit geblüht. Aber vielleicht habe ich ihn tatsächlich mal im Zuge eine Blümchentauschaktion hier aus dem Forum erhalten. Ist er ggf. sogar von Dir? (Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon mal welche von Dir bekommen habe; ich pflege sowas leider immer zu vergessen...)
Auf alle Fälle freue ich mich dran und drüber.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5086
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 80 Empty Re: Lithops

Beitrag  Orchidsorchid Di 07 Jul 2020, 21:13

Henning schrieb:Dann muss mir den jemand "untergejubelt" haben - bei mir hat bislang nie einer um diese Zeit geblüht. Aber vielleicht habe ich ihn tatsächlich mal im Zuge eine Blümchentauschaktion hier aus dem Forum erhalten. Ist er ggf. sogar von Dir? (Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon mal welche von Dir bekommen habe; ich pflege sowas leider immer zu vergessen...)
Auf alle Fälle freue ich mich dran und drüber.
Gruß Henning
Hallo Henning 

Ich schreib mir immer aufs Etikett wann und von wem ich sie habe so als Gedächtnisstütze .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 80 Empty Re: Lithops

Beitrag  Henning Di 07 Jul 2020, 22:16

Grundsätzlich eine tolle Idee, sich das immer gleich zu notieren. Aber in der Praxis und bei meiner Faulheit sieht das dann gleich ganz anders aus Wink
Bis bald.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5086
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 80 Empty Re: Lithops

Beitrag  feldwiesel Mi 08 Jul 2020, 06:13

Henning schrieb:...Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon mal welche von Dir bekommen habe; ich pflege sowas leider immer zu vergessen...
Kenn ich ...  Twisted Evil  ... denke aber eher nicht (zumindest die letzten 2 Jahre) aber pseudotruncatella steht hier massenweise `rum und habe ich schon etliche von abgegeben.


Zuletzt von feldwiesel am Mi 08 Jul 2020, 06:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1961
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 80 Empty Re: Lithops

Beitrag  feldwiesel Mi 08 Jul 2020, 06:15

Orchidsorchid schrieb:
Hallo Henning 

Ich schreib mir immer aufs Etikett wann und von wem ich sie habe so als Gedächtnisstütze .

Grüße Manfred

Tolle Idee - und ich bin schon froh, wenn ich die Schilder mit den Artnamen nicht verzottele ... Rolling Eyes
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1961
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 80 Empty Re: Lithops

Beitrag  Edd Mi 08 Jul 2020, 13:46

[quote="benni"]Ja, Edi, freu' Dich doch,
denn jetzt haben sie anscheinend genug Licht !...........

Da freue ich mich natürlich. Anscheinend habe ich, ausnahmsweise, alles richtig gemacht.
Edd
Edd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Lithops und Co

Nach oben Nach unten

Seite 80 von 98 Zurück  1 ... 41 ... 79, 80, 81 ... 89 ... 98  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten