Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lithops

+46
Tarias
MeinKleinerGrünerKaktus
TIKA
Didi
emaier
adtgawert324
Shamrock
Edd
Krabbel
feldwiesel
Orchidsorchid
Dornenwolf
Epi-Anzucht-Fan
benni
Litho
Lutek
brom
kunterbunt5
Bimskiesel
l. Kimberley
Miniaturgarten
Lithops71
plantsman
Henning
Wüstenwolli
Torsten
shirina
frosthart
RalfS
mei50
Astrophytum
Dropselmops
papamatzi
wühlmaus999
soufian870
Matches
Kaktusboy
Trude
thx-tom
Mexikaner
fho
Mintom
Gotthard
Barbara
Echinopsis
nicaidada
50 verfasser

Seite 99 von 99 Zurück  1 ... 51 ... 97, 98, 99

Nach unten

Lithops - Seite 99 Empty Re: Lithops

Beitrag  Orchidsorchid Sa 12 Sep 2020, 22:08

Hallo

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2794
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 99 Empty Re: Lithops

Beitrag  feldwiesel Sa 12 Sep 2020, 22:52

Gefällt !
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 99 Empty Re: Lithops

Beitrag  Henning So 13 Sep 2020, 11:20

Hilfe und Rat gesucht!
An meinen Lithöpsen fressen Raupen gerade an den Knospen, Blüten und Pflanzenkörpern herum - und ich ärgere mich schwarz!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wer kennt dieses Problem auch? Wer weiß, welches liebe Tierchen das ist? Viel wichtiger: wie werde ich sie wieder los bzw. wie kann ich einem Befall vorbeugen?

Dankeschön für Eure Hilfe!
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3468
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 99 Empty Re: Lithops

Beitrag  Dickblatt So 13 Sep 2020, 11:29

Was mir von anderen Pflanzen bekannt ist, kannst du Raupen eigentlich nur absammeln und rauswerfen. Oder halt Chemie draufsprühen und töten, aber da bin ich persönlich kein Freund von, weswegen ich mich da auch nicht auskenne. Da solltest du also sehr gründlich jede einzelne Pflanze gut absuchen und alles einsammeln.
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 420
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 99 Empty Re: Lithops

Beitrag  frosthart So 13 Sep 2020, 11:33

Hallo Henning,
ich bin kein Raupenfachmann habe aber spontan an den Kohlweißling gedacht.
Bei uns ist der Große und Kleine Kohlweißling der meist in diesem Jahr, jetzt auch noch, fliegende Schmetterling.
Ist aber nur ein Verdacht Embarassed
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1716

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 99 Empty Re: Lithops

Beitrag  Henning So 13 Sep 2020, 12:20

Steve Jobs lässt grüßen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3468
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 99 Empty Re: Lithops

Beitrag  Shamrock So 13 Sep 2020, 23:01

Die Raupen von KOHLweißlingen fressen ausschließlich an Kreuzblütengewächsen.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Suchen und Absammeln. Muss ich den kompletten Sommer über jede Nacht mehrfach machen, sonst hätte ich keine Kakteen mehr. Nur wer den längeren Atem hat gewinnt.

Ab sofort geht´s hier weiter: https://www.kakteenforum.com/t35551-lithops-teil-2

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26478
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 99 von 99 Zurück  1 ... 51 ... 97, 98, 99

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten