Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Entpfropfen ist ... vor dem pfropfen!

Nach unten

Entpfropfen ist ... vor dem pfropfen! Empty Entpfropfen ist ... vor dem pfropfen!

Beitrag  Torro am Mo 04 Jun 2018, 12:51

Entpfropfen ist ... vor dem pfropfen! Gestört

Ich gebe ja zu, das Entpfropfen als Thema ziemlich vernachlässigt zu haben.
Aber abschneiden und bewurzeln ist doch recht einfach.
Schwieriger wird es, wenn man eine Pflanze dann doch mehrfach vermehren will.
Da im Thema "Entpfropfen" die Idee aufkam ein paar Stückchen auf Seleni zu setzen, dachte ich
an die praktische Umsetzung. Geht nicht, gibs nicht. Nichts ist Alternativlos! Teufel


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6798
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Entpfropfen ist ... vor dem pfropfen! Empty Re: Entpfropfen ist ... vor dem pfropfen!

Beitrag  thommy am Mo 04 Jun 2018, 13:01

Sehr gut Torro,ich drück die Daumen das sie anwachsen Cool seit dem Wochenende stehen bei mir auch 10neue Pfropfungen,hab mich diesmal an Parafilm versucht,die Sämlinge sind schon älter die verwendet wurden.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Entpfropfen ist ... vor dem pfropfen! Empty Re: Entpfropfen ist ... vor dem pfropfen!

Beitrag  Torro am Mo 04 Jun 2018, 13:06

Danke Thomas,

ich denke, das sieht lustig aus wenn die gelben Dinger da so am Seleni baumeln.
Mit Parafilm konnte ich mich nicht so anfreunden. Da komme ich mit Klammern
besser zurecht.

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6798
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Entpfropfen ist ... vor dem pfropfen! Empty Re: Entpfropfen ist ... vor dem pfropfen!

Beitrag  thommy am Mo 04 Jun 2018, 13:11

Die kannst du dann im Winter als Christbaumschmuck in die Tanne hängen yeahh
Parafilm ist auch mein erster Versuch,hoff jetzt ich bekomm den auch wieder gut ab ohne die kleinen runterzureißen.
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Entpfropfen ist ... vor dem pfropfen! Empty Re: Entpfropfen ist ... vor dem pfropfen!

Beitrag  Thomas G. am Mo 04 Jun 2018, 13:15

Erinnert mich ein bisserl an Frankenstein, aber ich liebe Horrorfilme Very Happy

Klasse Idee, Torro, ich drück die Daumen Smile
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1311
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten