Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Seltsames Ding an der Pflanze

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Seltsames Ding an der Pflanze

Beitrag  romily am Di 12 Jun 2018, 11:15

Aha. Alles klar. Rauchen
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1616
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Seltsames Ding an der Pflanze

Beitrag  Shamrock am Di 12 Jun 2018, 11:22

*daumen* Und übernächste Woche nicht vergessen uns an passender Stelle die Blütenfotos zu zeigen. *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12760
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Seltsames Ding an der Pflanze

Beitrag  romily am Di 12 Jun 2018, 11:46

Da steht doch aber, daß sie im Herbst blüht?
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1616
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Seltsames Ding an der Pflanze

Beitrag  Cristatahunter am Di 12 Jun 2018, 12:01

Shamrock schrieb:
Cristatahunter schrieb:Sie hat dadurch dickes Haar wie ein Haflinger bekommen.
Solange sie nicht auch anfängt zu riechen wie ein Haflinger...


He, aufpassen!
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15073
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Seltsames Ding an der Pflanze

Beitrag  Adriano am Di 12 Jun 2018, 13:38

Wow, tolle Fotos, die Pflanze ist ja riesig geworden! Wenn meine mal Blüten bekommen sollte werde ich Fotos machen und Posten ;-)
avatar
Adriano
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Seltsames Ding an der Pflanze

Beitrag  TobyasQ am Di 12 Jun 2018, 14:21

Vielen Dank auch. Ich habe gerade festgestellt, daß ich keine Pereskia habe, sondern eine Pereskiopsis.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1585
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Seltsames Ding an der Pflanze

Beitrag  Shamrock am Di 12 Jun 2018, 21:32

romily schrieb:Da steht doch aber, daß sie im Herbst blüht?
Du musst nur strikt dieser Pflegeanleitung folgen, dann blüht sie das ganze Jahr! Very Happy
Wir waren damals übrigens Ende Oktober/Anfang November im BoGa von Rīga, als die Pereskia so munter geblüht hat. Kann also ggf. ohne GWH (sprich bei mir) im Herbst etwas knapp werden.


Cristatahunter schrieb:He, aufpassen!
Sorry! Da sind wohl die Haflinger mit mir durchgegangen. Shocked


Adriano schrieb:Wenn meine mal Blüten bekommen sollte werde ich Fotos machen und Posten
Dafür wünsche ich Geduld und viel Platz!


TobyasQ schrieb:Ich habe gerade festgestellt, daß ich keine Pereskia habe, sondern eine Pereskiopsis.
Der große Unterschied ist wohl, dass man bei den meisten Pereskien durchaus Blüten in Kultur erwarten kann, ohne das man ein eigenes GWH für die eine Pflanze braucht - bei Pereskiopsis wird die ganze Sache dann leider etwas diffiziler.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12760
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten