Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

+30
Orchidsorchid
Elisonne
plejadengucker
Tapeloop
sedummasochist
Antonia99
doc snyder
fer
benni
konrad_fitz
Christine Heymann
De.Da.
feldwiesel
Filip
Ada
Anita
Polaskia
Tarias
TIKA
brom
Kaktusfreund81
MeinKleinerGrünerKaktus
Dickblatt
Kimchi
mandy86
roybaumann@online.de
Pieks
Astrophytum
Thomas G. (†)
Echinopsis
34 verfasser

Seite 15 von 38 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 26 ... 38  Weiter

Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 15 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  feldwiesel Sa 02 Jan 2021, 09:17

Kaktusfreund81 schrieb:.... Jungs, ihr könnt einen echt kirre machen mit euren Späßen! Laughing
Man hat ja derzeit sonst nicht viel zu lachen ...
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1983
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 15 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  Henning Sa 02 Jan 2021, 09:31

Mensch Manfred,
die haben ja schon Falten - vielleicht solltest Du sie doch wegschmeißen. Stell Dir bloß mal vor, die blühen und säen sich danach womöglich noch aus, Katastrophe! Wink
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 15 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  Orchidsorchid Sa 02 Jan 2021, 09:34

feldwiesel schrieb:
Kaktusfreund81 schrieb:.... Jungs, ihr könnt einen echt kirre machen mit euren Späßen! Laughing
Man hat ja derzeit sonst nicht viel zu lachen ...

Hallo Feldwiesel

Man darf nur nicht alles zu ernst nehmen ,aber so einen Öden Jahreswechsel wie diesmal habe ich auch noch nie erlebt so ohne Feuerwerk .
Aber so lange wie heuer war ich auch schon lange nicht mehr auf, wir haben noch Karten gespielt bis kurz vor 04.00 Uhr .

Sami
Sei froh das Du mich und meine Späße nicht persönlich kennst ,meine Arbeitskollegen vermissen sie immer wenn ich mal Krank bin oder Urlaub habe .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 15 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  Orchidsorchid Sa 02 Jan 2021, 09:45

Henning schrieb:Mensch Manfred,
die haben ja schon Falten  - vielleicht solltest Du sie doch wegschmeißen. Stell Dir bloß mal vor, die blühen und säen sich danach womöglich noch aus, Katastrophe!  Wink
Gruß Henning

Hallo Henning

Na Gott sei Dank werden die nicht so groß wie manche Kakteen da können sie sich ja gerade noch selbst aussäen ohne gleich das ganze Gwh. zu besetzen .
zur Not gibt es ja immer noch mal einen Abnehmer für solche Schlingel .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 15 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  Henning Sa 02 Jan 2021, 09:53

Aber nur zur allergrößten Not Wink
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 15 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  Gast Sa 02 Jan 2021, 09:59

Henning schrieb: die haben ja schon Falten  - vielleicht solltest Du sie doch wegschmeißen.
Nix mit Wegschmeißen! Bügeleisen, höchste Stufe - ratzfatz sind da sämtliche Falten weg!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 15 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  feldwiesel Sa 02 Jan 2021, 10:03

Shamrock schrieb:...
Nix mit Wegschmeißen! Bügeleisen, höchste Stufe - ratzfatz sind da sämtliche Falten weg!
Selten so einen Blödsinn gehört - Spritze mit dünner Nadel und vollpumpen - so geht das mit Botox (fast) auch - und guck mal wie glatt die Botox-Tussis alle scheinen (die Betonung liegt auf scheinen ...) - nur, die blühen dann auch nicht mehr .... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil - glänzen nur noch .... grinsen2


Zuletzt von feldwiesel am Sa 02 Jan 2021, 10:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1983
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 15 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  Orchidsorchid Sa 02 Jan 2021, 10:06

Shamrock schrieb:
Henning schrieb: die haben ja schon Falten  - vielleicht solltest Du sie doch wegschmeißen.
Nix mit Wegschmeißen! Bügeleisen, höchste Stufe - ratzfatz sind da sämtliche Falten weg!

Hallo Matthias

Aber was mache ich wenn ich so ein Brügeleisen nicht bedienen kann ,geht zur Not auch ein Kompressor mit Reifenfüller ?

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 15 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  Gast Sa 02 Jan 2021, 10:08

feldwiesel schrieb: vollpumpen
Hmh, bei meiner Austrocylindropuntia subulata damals hat das nicht funktioniert. scratch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Kompressor und Reifenfüller wäre mal einen Versuch wert. Danach muss man aber wahrscheinlich auch die Größenangaben in der Gattungsbeschreibung von Lithops anpassen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 15 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  feldwiesel Sa 02 Jan 2021, 10:38

Oh, das erinnert mich an meinen Wehrdienst:
Wir hatten einen bekloppten Schirrmeister, der drei Baumarktkakteen pflegte. Einer seiner "Mitarbeiter" fragte mich mal, was man denn machen könne, dass die ohne sichtbares Eingreifen "aufgeben". Ich empfahl Akkusäure und eine Spritze. Wochen später - ich hatte das Ganze längst vergessen - fragte mich der Schirrmeister: "Gefreiter B...., Sie kennen sich doch mit Kakteen aus, schauen Sie sich mal meine Pflanzen an, was kann man da machen?" Ich meinte: "Die beiden da, das wird nichts mehr, aber der eine erholt sich vielleicht noch". Sein Mitarbeiter aber schüttelte nur wissend den Kopf - was ich nicht sofort verstanden habe .... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil . Wir lachten noch sehr  oft herzlich darüber.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1983
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 38 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 26 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten