Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Seite 19 von 19 Zurück  1 ... 11 ... 17, 18, 19

Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 19 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  feldwiesel Mi 24 Feb 2021, 22:08

nochmal L. bromfieldii glaudinae Violetta

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und L. karasmontana F96E

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sowie eine bei mir aufgetauchte grüne Form von L. hallii - F1 - im Gegensatz zur Mutter erinnern die Sämlinge eher an L. salicola malachite (Saatgut verwechselt???), klären wird sich das erst mit der F2-Generation

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1037
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 19 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  Dornenwolf Do 25 Feb 2021, 21:31

Die L. karasmontana F96E sehen wirklich attraktiv aus. Habe sie auch gerade ausgesät. Übrigens habe ich mich wieder an die "Hammerruby" gewagt. Aber wie zu erwarten verläuft die Keimung bis jetzt sehr. sehr zögerlich. Mal sehen, vielleicht berappeln sie sich noch.

Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1350
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 19 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  feldwiesel Do 25 Feb 2021, 22:57

Hammeruby habe ich auch zwei Chargen vom letzten Jahr, entwickeln sich ganz nett. Die Pflanzen von Dir haben nicht alle überlebt, ich habe den Eindruck, denen passt am Substrat was nicht ...
Die F96E zeigen sich bei mir völlig unproblematisch und sehr homogen im Habitus.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1037
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 19 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  brom So 28 Feb 2021, 04:43

feldwiesel schrieb:nochmal L. bromfieldii glaudinae Violetta
😎 willst Du mich ärgern?
Die Fotos sind schön geworden! Die F96E sind tatsächlich interessant. Ich glaube, ich habe diese Samen, muss mal schauen. Ist das eine FDP Nummer oder eine vom Fritz?
L.cv 'Hammeruby': sind sehr empfindlich, hast Du irgendwann Chemie benutzt? Wenn ja, dann hilft nur Umtopfen und möglichst bald, sonst gehen die ein.

Lithops aucampiae ssp. aucampiae
 cv 'Betty’s Beryl' C389

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Jahr alt, Aussat 23. Februar 2020
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 391
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 19 Zurück  1 ... 11 ... 17, 18, 19

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten