Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

2 Unbekannte....

Nach unten

2 Unbekannte....

Beitrag  Caluna am Mi 13 Jun 2018, 13:25

Wer kann mir helfen. Diese Pflänzchen sind einer Sukkulentenmischung entsprungen. Die eine könnte man für eine Madagaskarpalme halten... Liege ich da richtig? Bei den beiden anderen habe ich keine Idee. Wer weiß mehr?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Caluna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Adenien, Euphorbien

Nach oben Nach unten

Re: 2 Unbekannte....

Beitrag  Caluna am So 17 Jun 2018, 11:09

Zur kleinen Hilfe, bei der einen Pflanze mit den lila Stängeln ist die Blattunterseite leuchtend lila. Habe schon in diversen Foren gestöbert, bin aber auf keine Pflanze gestossen, die ihr auch nur ähnlich sah...
avatar
Caluna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Adenien, Euphorbien

Nach oben Nach unten

Re: 2 Unbekannte....

Beitrag  matucana am So 17 Jun 2018, 11:34

Hi. Die kleinen Sämlinge auf dem vorletzten Foto sollten in der Tat Pachypodium lamerei sein. Die erste sieht mir nach einem Weinrebenwächs aus, evtl, Cyphostemma. Bei den Fotos zu der lilablättrigen kann ich nichts erkennen, die sind zu klein.

EDIT: vielleicht Petopentia natalensis?
avatar
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: 2 Unbekannte....

Beitrag  Caluna am So 17 Jun 2018, 12:11

Genau das ist es! Ich habe mir die Beschreibungen angesehen: Das lilablättrige ist  petopentia natalensis, das mit den großen Blättern: Cyphostemma adenocaule
Herzlichen Dank, ich rätsle nämlich schon seit dem Keimen. Jetzt sehe ich klarer und kann sie dementsprechend eintopfen.
avatar
Caluna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Adenien, Euphorbien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten