Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Nützliches Allerlei ,selbstgebaut

Nach unten

Nützliches Allerlei ,selbstgebaut Empty Nützliches Allerlei ,selbstgebaut

Beitrag  cirone am Mi 13 Jun 2018, 19:26

Luxusinsektenhotel in Gemeinschaftsarbeit mit Enkeln und Nachbarn in6h sm7

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und jetzt ist Feierabend sm10

LG Very Happy
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 489
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Nützliches Allerlei ,selbstgebaut Empty Re: Nützliches Allerlei ,selbstgebaut

Beitrag  coolwini am Mi 13 Jun 2018, 19:51

Glück wünsch ,sieht gut aus ist nützlich,
die Enkel stolz und die Insekten freuen
sich!
Was will man mehr?
L G. Wini
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 479
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u. Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Nützliches Allerlei ,selbstgebaut Empty Re: Nützliches Allerlei ,selbstgebaut

Beitrag  cirone am Do 14 Jun 2018, 09:27

Ja
Danke *daumen*
LG *Wink*
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 489
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Nützliches Allerlei ,selbstgebaut Empty Re: Nützliches Allerlei ,selbstgebaut

Beitrag  william-sii am Sa 27 Okt 2018, 16:24

Ich hänge mich hier einfach mal dran, weil es vom Thema passt. Meine Frau beschwerte sich, dass ihr beim Nussknacken mit der Zeit die Hände weh tun. Bei Youtube habe ich einen Nussknacker mit Fußbetrieb gesehen und aus Palettenholz nachgebaut.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Durch den langen Fußhebel lässt sich der Druck fein dosieren. Die Nuss wird mit den Nähten auf den Seiten eingelegt. Der Stempel drückt gegen die Spitze der Nuss. Falls nur in einer Schalenhälfte ein Längsriss ist, muss man die Nuss um die Längsachse um 180° drehen und noch mal drücken. Im Endergebnis platzt die Nuss entlang der Nähte auf und jede Schalenhälfte hat mindestens 1 Längsriss. Mit mindestens 4 Teilen lässt sich die Schale leicht entfernen.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3188
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Nützliches Allerlei ,selbstgebaut Empty Re: Nützliches Allerlei ,selbstgebaut

Beitrag  Msenilis am Sa 27 Okt 2018, 22:57

Hallo Ernst,
einfach genial, da wird wohl bald keiner mehr einen herkömmlichen Nussknacker erwerben.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1480
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten