Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie, Teil 9

Seite 9 von 59 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 34 ... 59  Weiter

Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 9

Beitrag  Lutek am So 24 Jun 2018, 17:21

Sabine, die Himbeeren sehen aber auch echt lecker aus Laughing

Hier bedient sich auch jemand an etwas, was andere geschaffen und belegt haben ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Legebohrer ist schon beeindruckend im Verhältnis zur Größe des Tieres!

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5508
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 9

Beitrag  Avicularia am So 24 Jun 2018, 17:29

Sind sie Lothar, sind sie! Deshalb dulde ich auch nur sehr ungern Mitesser! Very Happy

Dein Bild ist toll, wenngleich auch für die bereits dort ansässigen Bewohner nicht sehr erfreulich!

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2650
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 9

Beitrag  Rouge am So 24 Jun 2018, 19:19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

American Quarter Horse ''Queeny'' - Sorrel (Buckskin)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phenacogrammus interruptus (Blauer Kongosalmler)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anolis equestris (Ritter-Anolis)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4262
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Schachtelhalmspäher

Beitrag  Coni am So 24 Jun 2018, 20:44

Wie ja vielleicht die Einen von Euch schon mitbekommen haben, ist unser Grundstück von Schachtelhalm "verseucht".
Vernichtung hoffnungslos darum kommt bei mir Windhager-Unkrautflies überall zum Einsatz wo "renoviert" wird.
Ich habe damit einem Mitarbeiter von Winderhager sicher schon sein Monatssalär bezahlt...  Rolling Eyes
Trotzdem schafft es immer wieder mal ein "Katzenschwanz" durchzukommen.  Evil or Very Mad

Dieser hier war besonders listig und hat sich die perfekte Tarnung ausgesucht. Laughing
Aber da ich ja Ferien und noch Zeit habe patrouilliere ich durch den Garten und habe selbst so den "Feind" entdeckt. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 535
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 9

Beitrag  Orchidsorchid am So 24 Jun 2018, 22:02

Hallo Coni
Schachtelhalm wächst auf saueren verdichteten Böden ;Versuchs mal mit aufkalken/Erhöhung des ph-wertes des Bodens zumindest ein Teilerfolg sollte sich einstellen.

Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Echinoc.horizonthalonius,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 9

Beitrag  Coni am Mo 25 Jun 2018, 00:36

Hallo Manfred

Danke für den lieb gemeinten Tipp. Very Happy
Ich wohne im "Rietacker" und wir haben bis zum Erdkern Lehmboden unterhalb der 40 cm Schickt aufgeschüttetem Humus. Shocked
Da nützt alles Harken, Auflockern, Untermischen nichts. Die Plage drückt immer wieder durch. Da würde effektiv nur wegziehen helfen. Rolling Eyes
Aber ich habe mich inzwischen mit "meinen Katzenschwänzchen" arrangiert.
Es gibt einen "wilden" Gartenteil wo ich zwei Mal im Jahr alles durchzupfe und ca. zwei Grüntonnen fülle (gutes Fitnessprogramm)
und dann die saniert-strukturierten Gartenteile wo ich eben alles mit Flies zupflastere.
Das "kreative Gärtnern" bleibt da zwar etwas auf der Strecke aber immerhin ein verträglicher Kompromiss.

Zur Ernüchterung noch ein Bild von unseren Bodenverhältnissen.  Evil or Very Mad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüsse Coni
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 535
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 9

Beitrag  Motte am Mo 25 Jun 2018, 19:00

Meine Hortensie hatte heute gut getarnten Besuch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Anne
avatar
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 308
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 9

Beitrag  Spike-Girl am Mo 25 Jun 2018, 19:53

Helft mir mal bitte ..... was ist das für einer?
Mir fiel heute auf, dass an den Blättern der Rankpflanzen (z.B. Feuerbohne) am Balkon irgendwie auf einmal viele Löcher zu finden sind.
Ging auf die Suche - der erste Verdächtige wäre der hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1687
Lieblings-Gattungen : ... verliebe mich bei Kakteen spontan ... ;-D

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 9

Beitrag  Shamrock am Mi 27 Jun 2018, 22:56

Zur Bestimmung von Flips Verwandtschaft sag ich bestimmt nix mehr. Wink

Ständig irgendwelche Kleinsäugerhinterlassenschaften in Garten und Hof und nachdem ich kürzlich Nachts heimkam und im gleichen Augenblick ein Marder panisch aus dem Hof rannte, dachte ich, man könnte doch mal wieder die Kamera eine Nacht im Garten stehen lassen. Sind wohl doch keine Marderhinterlassenschaften, sondern eher die von Igeln. Jedenfalls gab´s rund 20 Igelfotos:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Katze hat dann noch versucht unbemerkt durch´s Bild zu hüpfen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12382
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 9

Beitrag  Shamrock am Mi 27 Jun 2018, 22:59

Und früh dann halt die obligatorischen Vögelchen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am besten hat uns das gefallen. Man beachte den linken Bildrand!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Muss immer noch kichern, wenn ich das Bild seh...

Das richtige Highlight gab´s beim Gartengießen. Da hab ich doch glatt den Achtpunktigen Kiefernprachtkäfer (Buprestis octoguttata) aufgeschreckt. Hätte nie gedacht, dass ich jemals einen dieser etwas größeren Prachtkäfer Deutschlands zu Gesicht bekomme! Rote Liste, Kiefernwald(rand)bewohner:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der hat glatt mehr mehr Punkte als Deutschland bei der WM! Wobei, dazu hätte auch schon Anthaxia quadripunctata aus seiner näheren Verwandtschaft gereicht. Ich war jedenfalls extremst gut gelaunt beim Gartengießen. Ich liebe Prachtkäfer! Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12382
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 59 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 34 ... 59  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten